Birgit Meysing (Gast) gesucht

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka, Gödeke

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Birgit Meysing (Gast) gesucht

Ungelesener Beitrag von Scholz »

Hallo Frau Meysing, hallo liebe Mitforschenden,

Frau Birgit Meysing hat am 01.03.2004 als Gast zum Thema Apel/Rogge einen Kommentar geschrieben.
Durch meine Apel - Verbindungen bin ich auch auf die von ihr erwähnten Phillipina Apel oo Johannes Meysing gestoßen (unsere Wurzeln sind die gleichen bis zurück auf Philipp Apel/Margaretha Hunold).
Diese beiden -Apel/Meysing-hatten 13 Kinder. Eines der Kinder, August war der Vater von Erzbischof Herman Josef Meysing, der in Bloemfontain, Südafrika gewirkt hat . Habe da einige Bilder von ihm und nette Kontakte nach Südafrika gehabt.
Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich über dieses Forum Birgit Meysing finden könnte.........

freundliche Grüße
Herbert Scholz
hartmut1947
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:43
PLZ: 30539
Wohnort: Hannover

APEL, ROGGE

Ungelesener Beitrag von hartmut1947 »

Hallo,
da ich auch einige APEL/ROGGE in meiner Liste habe, bin ich an Einzelheiten interessiert!

Gruß
Hartmut

www.hartmutrensch.de
Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Ungelesener Beitrag von Scholz »

Hallo Hartmut,

wir hatten unsere Apel Vorfahren ja erst kürzlich abgelichen und (noch) keine Verbindungen entdeckt.

freundlichen Gruß
Herbert
hartmut1947
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:43
PLZ: 30539
Wohnort: Hannover

Apel/Rogge

Ungelesener Beitrag von hartmut1947 »

Sorry, da bin ich mit den Listen durcheinander geraten - ja, stimmt, wir waren ja miteinander erstmal " fertig ".... :lol:

Gruß
Hartmut Rensch
Petra Meysing
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:10
PLZ: 38820
Wohnort: Halberstadt

Re: Birgit Meysing (Gast) gesucht

Ungelesener Beitrag von Petra Meysing »

Guten Tag Herr Scholz,
mit Interesse bin ich auf Ihre Nachricht, bezüglich Birgit Meysing, gestoßen. Mein Name ist Petra Meysing. Ich lebe in Halberstadt. Meine Eltern stammen aus Birkungen, wo der Bischof Meysing geboren wurde. Mein Vater Otto Meysing ist ein Großneffe vom Bischof. Weiterhin habe ich Kontakt zu dem Onkel von Birgit Meysing. Sollte Ihrerseits noch Interesse bestehen, lassen Sie uns miteinander in Kontakt treten. Mit dem Onkel von Birgit Meysing bin ich erst im Dezember 2008 in Kontakt getreten, aber die Spur zu Birgit Meysing läßt sich aufnehmen. Was mich an Ihrem Artikel berührt hat, dass Sie Kontakt nach Afrika hatten. Doch sehr spannend! Jetzt erstmal liebe Grüße und vielleich treten wir ja mal in Verbindung.

Petra Meysing

P.S. Mein Bruder und ich sind in Birkungen aufgewachsen und hatten unser Elternhaus in dem Geburtshaus von Bischof Meysing.
Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Re: Birgit Meysing (Gast) gesucht

Ungelesener Beitrag von Scholz »

Guten Abend Frau Meysing,

hatte Ihnen über das Forum eine Mail geschickt.
Ist die bei Ihnen angekommen?

Herzliche Grüße
Herbert Scholz
Petra Meysing
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:10
PLZ: 38820
Wohnort: Halberstadt

Re: Birgit Meysing (Gast) gesucht

Ungelesener Beitrag von Petra Meysing »

Einen schönen guten Tag Herr Scholz,
habe Ihre mail leider nicht bekommen. Ich komme auch noch nicht so mit dem Forum zurecht, da ich erst seit kurzem Nutzer bin. Versuchen Sie es bitte nochmal oder über meysing@stb-halberstadt.de. Danke. Liebe Grüße Petra Meysing
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste