Wir müssen dringend aufrüsten - der Frieden bedroht uns!

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Urgeimel
regelmäßiger Besucher
PLZ: 37339

Re: Wir müssen dringend aufrüsten - der Frieden bedroht uns!

Ungelesener Beitrag von Urgeimel »

Nun hört man selbst im Radio, das intensiv für die Bundewehr geworben wird. Werben für´s sterben halt.
60.000 Rekruten fehlen.
Nun ja - da müßte bei der neu einzuführenden Musterung mal sensibel nachgefaßt werden - Beispielsweise so wie beim Militärazt Dr. Grünstein:
Da kam wieder so ein arger Simulat daher...
"Aha - Rheuma. Da haben sie aber eine äußerst schwere Krankheit. Es ist wirklich ein Zufall, Rheuma zu bekommen wenn bei uns die Kriegstüchtigkeit skandiert wird und er pöse Russe ja pracktisch vor der Tür steht...
Rheuma ist eine sehr gefährliche, schmerzhafte und schwere Krankheit. Wir haben hier mit Rheumatikern schon gute Erfahrungen gemacht. Sie werden hier schneller gesund als in Bad Neusalz oder in Karlsbad
und werden in der Ukraine marschieren
das es hinter ihnen nur so stauben wird!"

Jaroslav Hasek "Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk" - leicht modifiziert. :|
Urgeimel
regelmäßiger Besucher

Der deutsche Auslandsgeheimdienst ist einer großen Sache auf der Spur. Der größte Teil der russischen Bevölkerung steht hinter ihrem Präsidenten Wladimir Putin und unterstützt seinen Kurs im Ukraine-Krieg, schätzt BND-Präsident Bruno Kahl die Situation in Russland ein.

"Wir haben den Eindruck, dass das gesamte russische Volk bereit ist, Putin zu folgen, dass dieser Krieg notwendig ist, dass die böse Nato der Aggressor ist"

sagte Kahl im Podcast von Table.Today.

Dass die Absicht, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, der Auslöser des Konflikts ist, sieht man allerdings nicht nur in der russischen Bevölkerung so. Bereits im Mai sagte der US-Sondergesandte für Russland und die Ukraine, Keith Kellogg, die Osterweiterung der NATO verletze die Sicherheitsinteressen Russlands. Auch andere Länder, allen voran China, sehen in dem Willen, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, eine zentrale Konfliktursache. Die Länder, die wie Kahl leugnen, dass die NATO-Ausdehnung und das Festhalten daran den Ukraine-Konflikt ausgelöst haben und ihn eskalieren, sind inzwischen in der Minderheit. Die BRD gehört zu dieser Minderheit.

Wenn Odessa gefallen ist - dann hört der Bruderkrieg endlich auf.
Meine Prognose.
Holuwir
Senior- Mitglied
PLZ: 89165

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Urgeimel hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 16:49 die Osterweiterung der NATO verletze die Sicherheitsinteressen Russlands
Wenn ich in meinem privaten Umfeld diskutiere, nehme ich genau diese deine Position ein und ernte damit i. d. R. viel Unverständnis. Mein Standpunkt ist, dass der Westen durch eine andere Politik die erfolgte Eskalation hätte vermeiden können - wie die sittsam gekleidete Frau vielleicht eher einer Vergewaltigung hätte entgehen können.

Allerdings kann ich es ebensowenig gutheißen, dass ein Mann eine Frau vergewaltigt, wie aufreizend sie auch immer bekleidet sein mag, wie den Einmarsch der russischen Armee in ein anderes Land mit aller Zerstörungsgewalt, wie unbotmäßig sich dies auch verhalten mag. Auch war Frankreich nicht am 2. Weltkrieg schuld, selbst wenn mit mehr Entgegenkommen bez. Versailler Vertrag vielleicht kein Naziregime an die Macht gekommen wäre. Der Agressor war immer noch Deutschland.

Und letztendlich habe ich dem Argument, Russland hätte niemals die Ukraine überfallen, wenn sie bereits in der Nato gewesen wäre, nichts entgegenzusetzen. Du?
Alle Indizien sprechen für Selbstentstehung der Welt und des Lebens in seiner Vielfalt, keine für Schöpfung und es gibt keine Indizien contra Selbstentstehung, jedoch viele contra Schöpfung. Warum also sollte ich gegen alle Vernunft an Schöpfung glauben?
Holuwir
Senior- Mitglied

Urgeimel hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 16:49 Der deutsche Auslandsgeheimdienst ist einer großen Sache auf der Spur. Der größte Teil der russischen Bevölkerung steht hinter ihrem Präsidenten Wladimir Putin und unterstützt seinen Kurs im Ukraine-Krieg, schätzt BND-Präsident Bruno Kahl die Situation in Russland ein.
Auch Hitler war am Ende des Frankreich-Feldzugs auf dem Höhepunkt der Zustimmungsraten bei der deutschen Bevölkerung
Alle Indizien sprechen für Selbstentstehung der Welt und des Lebens in seiner Vielfalt, keine für Schöpfung und es gibt keine Indizien contra Selbstentstehung, jedoch viele contra Schöpfung. Warum also sollte ich gegen alle Vernunft an Schöpfung glauben?
Urgeimel
regelmäßiger Besucher

Druschba!
Mensch Holuwir - du immer mit deinen Frauen... :roll:
"...wenn sie bereits in der Nato gewesen wäre.."
Tja mei gudsder - da ist erstmal etwas vergessen worden.
Gründung der NATO am 04. April 1946.
Seitdem hat die damalige Sowjetunion, der Nachfolger und danach die Russische Förderation
4 - im Worten viermal die Mitgliedschaft in der NATO beantragt.
zum ersten Mal von
Josef Wissariono Stalin
zweites Mal
Nikita Sergejewitsch Chrustschow (ja, der mit dem Schuh)
drittes Mal
Michael Sergejewitsch Gorbaschow
und letztens
Wladimir Wladimirowitsch Putin.

> Alle Anträge wurden abschlägig beschieden.
Warum wohl? :?:
Wie soll denn der Industriell - miltärische Komplex (besonders in den Verunreinigten Staaten) ihre vielen Milliarden verdienen wenn es kein ständiges Feinbild gäbe?
Oder ist hier gar ein Naivling unter uns? 8O

"Russland hätte niemals die Ukraine überfallen, wenn sie bereits in der Nato gewesen wäre"
Holuwir - hab selten so gelacht :lol:
Hätten denn die US - Amerikaner tatenlos zugesehen wenn im kalten Krieg Mexiko dem Warschauer Pakt beigetreten und tüchtig vom Pakt aufgerüstet worden wäre ?
Glaubst du allen Ernstes das die Iraner vom großen Weltpolizisten angegriffen worden wären, wenn sie über Nuklarwaffen verfügten?
Schau nur mal zu dem kleinen Dicken in Korea - den greift auch ein Großmaul aus den USA nicht an...

Nee - es gibt da einiges zu bedenken.
Und Schlafschafe gibt es in diesem unseren Land mehr als genug.

Der Iran darf nicht untergehen. Von dort stammen ursprünglich meine allerbesten Bienenköniginnen ab. Ich sach nur : Meda.
Holuwir
Senior- Mitglied

Urgeimel hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 17:05 Gründung der NATO am 04. April 1946.
Seitdem hat die damalige Sowjetunion, der Nachfolger und danach die Russische Förderation
4 - im Worten viermal die Mitgliedschaft in der NATO beantragt.
zum ersten Mal von
Josef Wissariono Stalin
zweites Mal
Nikita Sergejewitsch Chrustschow (ja, der mit dem Schuh)
drittes Mal
Michael Sergejewitsch Gorbaschow
und letztens
Wladimir Wladimirowitsch Putin.

> Alle Anträge wurden abschlägig beschieden.
Das ist interessant. Welche Belege hast du dafür?
Urgeimel hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 17:05 Wie soll denn der Industriell - miltärische Komplex (besonders in den Ver[...]einigten Staaten) ihre vielen Milliarden verdienen wenn es kein ständiges Feinbild gäbe?
Ok, da stimme ich dir zu.
Urgeimel hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 17:05 "Russland hätte niemals die Ukraine überfallen, wenn sie bereits in der Nato gewesen wäre"
Holuwir - hab selten so gelacht :lol:
Na schön, lachen ist gesund. Aber damit hast du ncht beantwortet, was ich denen entgegnen soll, die das Obige formulieren.
2008 war die Ukraine ja mal nahe am Nato-Beitritt dran. Merkel & Co sollen es aus Rücksicht auf Russland verhindert haben.
Antworten