Der Papst kotzt sich aus

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Der Papst kotzt sich aus

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Schwulenlobby im Vatikan
In einer privaten Audienz beschwert sich Papst Franziskus über homosexuelle Seilschaften im Kirchenstaat. Was er dagegen tun soll, weiß er nicht.

Frühere Berichte über homosexuelle Seilschaften, die massiven Einfluss auf die Entscheidungen des Papstes genommen hätten, hatte der Vatikan bislang als verleumderisch, unbestätigt, nicht überprüfbar oder komplett falsch zurückgewiesen. Es war aber auch gemutmaßt worden, dass diese Missstände zum Rücktritt von Papst Benedikt XVI. geführt hätten
https://taz.de/Schwulen-Lobby-im-Vatikan/!5065492/

Anmerkung:
Praktizierte, also ausgelebte Homosexualität wird in der kath. Kirche als eine "schwere" Sünde angesehen: Hier begangen von sogenannten "Würdenträgern".

In der Bibel werden an einigen Stellen gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen thematisiert. Dem Alten Testament zufolge verbietet Gott dem Volk Israel bestimmte sexuelle Beziehungen, darunter auch den Beischlaf von Männern bei Männern; Lev 18,22 LUT: „Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel“. In Lev 20,13 LUT wird hinzugefügt, „dass man mit diesem Verhalten sein Leben verwirkt“.[1]
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 45 Gäste