Buchvorstellung

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

Urgeimel
häufiger Besucher
PLZ: 37339

Buchvorstellung

Ungelesener Beitrag von Urgeimel »

Wenn man heute am Abend die Fernsehkiste anwirft und sich einfach entspannt unterhalten lassen will, wird man meistens enttäuscht.
Kriminalfilme, Kriminalfilme, Gewalt und Brutalität gemischt mit ohrenbetäubender schriller "Musik", ständige Wiederholungen von altbekannten, amerikanische MÜLL - Serien mit Dialogen zum einschlafen, die Ägypter, Geheimnisse der NATO ,der Föhrer bis zum abwinken ...
Da kann man nur noch ständig zappen ... zappen - nicht zähppen :evil:
Daher ist es oft wohltuend ein interessantes Buch in Ruhe zu lesen.
Und:
hier hab ich eins :!:

>> Wer sich für die Kochkunst und / oder die hohe Kochkunst interessiert und tiefe,ganz tiefe Einblicke hinter die Kulissen sucht -
der ist hier genau richtig.
" In einem Sternerestaurant verdienst du weniger als in einem Gasthaus. Im Zwei - Sterne Restaurant noch weniger und im Drei - Sterne Restaurant am wenigsten. Viel Ruhm und Ehre, wenig Geld"
Jungköche haben in ihrer Freizeit Tütensuppen verspeist oder Nudeln aus dem Aldi mit Butter gegessen...
Solche Dinge erfährt der Leser. Aber auch offen und ehrlich wie es von Anfang an lief. Tiefarme Gegend, der Gemüsegarten war die Speisekammer für das Essen. Einmal die Woche bekam jedes Kind (fünf Kinder) ein Ei. Zum Einkaufen (Öl, Zucker u.ä.) eine gute Stunde Fußmarsch...Türkisch lernte er erst in der Schule.
Mir gefällt diese offene Ehrlichkeit sehr.

Schau in die Sonne, schau in den Tag.
Der Geschmack meines Lebens
Ali Güngörmüs

Rowolhlt Verlag
ISBN 9783498025427

> Viel Spaß und Unterhaltung!
Antworten