Ist diße Marionette besser ?

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Josef
Senior- Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Montag 23. November 2009, 10:16
PLZ: 37339
Wohnort: Gernrode

Ist diße Marionette besser ?

Ungelesener Beitrag von Josef »

Man hat die Marionette getauscht.
Die neue ist andersfarbig , wesentlich feingliedriger, nicht mehr so grobschlächtig mit Texashut und Revolver ; die Puppenspieler sind jünger, fexibler - aber :
die Chefs des Puppentheaters sind die gleichen, skrupellosen imperialistischen Kriegstreiber und mit reichlich weltgefährlicher Großmannssucht ausgestattete alten Männer, bevorzugt von der Ostküste .
"Meine erste Amtshandlung wird das schließen vom Lager in Guantanamo sein !" tönte da jemand. Ich habe darüber damals nur bitter gelacht, ich wußte - die Schow muß stimmen.
> Real hat genau dieser Mann NEUE Folterstätten in Afganistan, im Irak und in Europa eröffnet. Diese Heuchelei und Weltverarsche ist nicht mehr zu überbieten !

Josef :cry:
kann sich diesbezüglich nur an den Kopf fassen
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ist diße Marionette besser ?

Ungelesener Beitrag von niels »

...an den Kopf fassen
Ich mich auch, denn Deinem Posting (in aus meiner Sicht arg "politisiertem" Slang) kann ich weder Frage noch Inhalt entnehmen. Mir geht auch nicht auf, was Du damit überhaupt sagen / rüberbringen willst.

Allein die Begrifflichkeiten lassen mich an das in der DDR übliche Parteigeschwafel erinnern - ev. noch einzelne Pamphlets, die in der Neonazi-Szene oder bei der ANTIFA so kursieren. Um den Text nur annähernd verstehen zu können, braucht mal wohl die entsprechende "Vorbelastung" oder Prägung, die ich jedenfalls nicht habe.

Es ist nicht mal entnehmbar, wer denn überhaupt gemeint ist - ist es möglich, das das Posting nur "Eingeweihte" in einem anderen Forum betrifft?
Josef
Senior- Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Montag 23. November 2009, 10:16
PLZ: 37339
Wohnort: Gernrode

Re: Ist diße Marionette besser ?

Ungelesener Beitrag von Josef »

Mit Sicherheit nicht. Bin nur hier und hab Deine Adresse noch nicht angeklickt, Nils.

> Bitte ein wenig mehr Phantasie !

Oder muß man alle modernen schwarzen Superstars mit Namen nennen ?

Josef
>> Phantasie ist etwas, was sich manche garnicht vorstellen können...
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ist diße Marionette besser ?

Ungelesener Beitrag von niels »

sorry,
aber derart "Phantasie" liegt mir wohl nicht - worum ich auch nicht wirklich böse bin.

Wenn Du etwas über Obama schreiben willst, dann tu es bitte auch so, das ein Leser das nicht "erraten" muß..

Ich habe kein Problem mit Obama, auch wenn die Erwartungen an ihn wohl höher als seine Möglichkeiten liegen.

Dein Text hätte m.E. Wesentlich besser auf den Vorgänger gepasst. Aber der war ja "Negerfeind" und schön konservativ, wie es vor allem die Landbevölkerung in den USA wie bei uns so liebt (wohl weil man hofft, das damit die Veränderungen in der Welt, denen man nicht mehr zu folgen mag, "langsamer laufen" oder gar "verhindert" werden können).

Konservativ heißt für mich: Anmaßend, bewegungsunfähig, altmodisch, ignorant, träge, muffig, korrupt, intolerant, der Zeit hinterher halt...

Da hat Herr Busch voll "ins Schwarze" meiner Ansicht getroffen.
Kurt Brakelmann
häufiger Besucher
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 13:09
PLZ: 24103
Wohnort: 24103 Büttenwarder Fleethorn 15

Re: Ist diße Marionette besser ?

Ungelesener Beitrag von Kurt Brakelmann »

Zitat Josef:
Real hat genau dieser Mann NEUE Folterstätten in Afganistan, im Irak und in Europa eröffnet
Hallo Josef,
Du stellst hier immer nur Behauptungen in den Raum.
Auf entsprechende Nachfragen reagierst Du nicht. Auf eine Diskussion lässt Du Dich nicht ein.
Stattdessen eröffnest Du immer wieder neue Themen mit immer neuen unbewiesenen unbelegbaren Behauptungen.
Wie kommst Du dazu zu behaupten: " Real hat genau dieser Mann NEUE Folterstätten in Afganistan, im Irak und in Europa eröffnet" Wo sind Deine Belege, Beweise dafür?

Gruß, Kurt
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ist diße Marionette besser ?

Ungelesener Beitrag von niels »

Das würde mich allerdings auch interessieren. War / bin selbst gelegentlich im Irak unterwegs und habe über Studienkollegen usw. auch recht gute Kontakte nach Pakistan.

Von neuen "Folterstätten" wurde mir lange nicht mehr berichtet - eher das Gegenteil, z.B. das es Foltereinrichtungen der Taliban oder irakischer "Möchtegern Clankönige"gibt, die für Macht oder Geld jeden foltern oder umbringen, bei dem es sich "irgendwie lohnen könnte".

Seit der Veröffentlichung der Zustände in Abu Ghraib & Co. und Buschs Abgang scheint die US-Regierung wo möglich jede neue Form von Folter aus den eigenen Reihen unterbinden zu wollen, da man selbst gemerkt hat, wie schädlich entsprechende Vorwürfe für die eigene Position sind.

Über ein paar Quellen würde ich mich über ein paar Quellen sehr freuen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste