Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Horst
häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:58
PLZ: 37339
Wohnort: Geimelrode

Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von Horst »

Eine Bande erschleicht sich bei der Claims Conference 42 Mill. Dollar Entschädigung. Über 16 Jahre hinweg hatte die Bande sich über 42 Mill. $ (rund 30 Millonen eu) erschlichen - Geld das den
Holocaust- Überlebenden
zusteht.
Das Betrugsschema war verblüffend plump. Die Gang rekurtierte in Brighton Beach im Süden Brooklyns russischsprachige jüdische Einwanderer, die alte genug waren, um den Holocaust erlebt zu haben. Die Betrüger versprachen ihnen eine Entschädigungssumme von bis zu 1.000 $ und wollten dafür nichts anderes als ihre Papiere und ihre Sozialversicherungsnummer. Mit Hilfe dieser Daten füllten sie Anträge für Vergütungen oder Pensionen aus 2 Fonds der Jewish Claims Conference (JCC) aus. Die Organisation vertritt seit 1951 Entschädigungsansprüche jüdischer NS Opfer und Holocaust Überlebender. Für sie erhält die ICC von der deutschen Regierung Geld.
Die Bundesregierung prüft OB sie Schadensersatz verlangt, teilte ein Sprecher des Finanzminesteriums in Berlin mit. Die Geschichten der vermeindlichen Opfer, mit denen sich die Betrüger Entschädigungsleistungen erschlichen, waren oft frei erfunden.

Jüdische Allgemeine 18.Nov.2010


Die jüdische Gemeinde zu Berlin steht vor immensen finanziellen Schwierigkeiten. Gestern kündigte die Vorsitzende Lala Süßkind harte Einschnitte insbesondere bei der betrieblichen Altersversorgung für die Mitarbeiter der Gemeinde an. Anderenfalls droht der größten jüdischen Gemeinde in Deutschland in 2 oder 3 Jahren die Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit. Auch das kündigte Süßkind und ihr Finanzdezernent Jochen Palenker an. Als der neue Vorstand unter Süßkind 2008 angetreten war, hatte er ein finanzielles Chaos und ein jährliches Haushaltsdefizit von 2 Millionen eu vorgefunden.
Überdies waren nach Angaben des Finanzdezernenten zu viele Mitarbeiter aus dem Kreis der sowjetischen Zuwanderer eingestellt worden. So wird es insbesondere für sowjetische Zuwanderer die erst im hohen Alter (also ab 80 - Horst) eingestellt wurden und aus der gesetzlichen Rente nicht viel zu erwarten haben, Härtefallregelungen geben.
Die Gemeinde mit 11.000 Mitgliedern hat derzeit 328 Mitarbeiter.


Berliner Morgenpost 18.Nov.2010

>> Wer das wohl schlußendlich bezahlen wird ? :roll:
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2320
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von niels »

Die jüdische Gemeinde zu Berlin steht vor immensen finanziellen Schwierigkeiten.
Das wäre mir dann doch neu...
Horst
häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:58
PLZ: 37339
Wohnort: Geimelrode

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von Horst »

Ab dem 01.01.11 entfällt u.a. der Zuschuß für H4 Empfänger in Höhe von 40,80 eu an die Rentenkasse. Das entspricht beim Durchschnittsverdiener 2,09 eu Rente im Monat. Die Probleme weden damit einfach verschoben.

Zu oben ^^

die Bundesrepulik Deutschland VERDOPPELT ab 01.01.11 die finanziellen Mittel für die häusliche Pflege von Holocaust Überlebenen . Es werden nun jährlich 110 Mill. eu fließen. Da lockt doch die Versuchung ...^^^^

Deutschland
ist ein Land der Schnarcher, der Angepaßten ohne Rückgrad, der politisch korrekten (um JEDEN Preis),der Ewiggestrigen Schuld und Sühne Berufsbewältiger und der Bequemen geworden. Schlafmützen - die zusehen, wie das Volksvermögen durch Volksverblöder für lachende dritte verschleudert wird ...
In anderen Ländern wären schon längst solide Hanfstricke rar geworden ! :!:

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken, die Mannschaft lauter MEINEIDIGE HALUKEN, der Funker zu feig um SOS zu funken... Klabauterman führt das Narrenschiff ... volle Fahrt vorraus > und Kurs auf´Riff!!
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2320
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von niels »

nun,
welche anderen Ländeer meinst Du? Leider habe ich bis heute keines gefunden, in dem es solche oder ähnliche Probleme nicht gäbe, allerdings einige, die im Detail einiges besser - und viele, die vieles schlechter machen.

Klar kann man als Bürger immer schön schimpfen auf "die da oben". Aber zum einen haben WIR ALLE sie da hingesetzt, zum anderen würden es die Wenigsten tatsächlich anders machen, wenn sie denn dort hingehoben worden wären.

Die, die es tatsächlich ehrlich und loyal meinen, und/oder wenigstens Fachverstand mitbringen, will doch eh kaum jemand auf die betr. Positionen wählen. In welcher Branche außer der Politik kann man ohne (einschlägige) Ausbildung und Fach- wie Sachverstand so weit kommen wie in der Politik? Wohl kaum eine...

So ist die Politik ein Sammelbecken derer, die wenig können aber dafür umso besser schwatzen können und an (recht weit persönlicher) Macht interessiert sind - "Wolkenschieber" halt. Selbst viele derer, die "halbwegs" loyal eingestiegen sind, verlieren ihre Bodenhaftung durch den sie umgebenden Plebs an Speichelleckern und Abnickern und finden sich so schnell in einer Position fern jeder politischen Realität.

Zwar schimpfen viele gern auf "Lobbyismus" - dabei aber ist nicht zuletzt jeder selbst "Lobbyist" und kümmert wie interessiert sich bei Wahlen und praktischer Politik doch vornehmlich für die eigenen, persönlichen Interessen - zu welchen und wessen Lasten, interessiert doch die allerwenigsten Menschen.

Ich fand die Regelung im klassischen Griechenland - dem Land der "Erfindung der Demokratie" - für bedenkenswert, das "nur Bürger" überhaupt Wahlrecht inne hatten. Zwar wäre das heute so nicht realisierbar und sicher auch nicht optimal, aber mehr Sach-, Fach wie Allgemeinwissen in der Politik wäre m.E. sehr hilfreich, denn an dem mangelt es offensichtlich.

Lobbyismus und Günstlingswirtschaft können wir lediglich durch mehr Transparenz der Politik erreichen. Was heutige Politiker allein von der Idee der "Transparenz" halten, sieht man derweil gut am Beispiel der politischen Anfeindungen gegen Projekte wie Wikileaks uva..

Zur Transparenz gehören die Faktoren Bildung, Sach- und und Fachwissen der Wähler wie nicht weniger eine für alle Bürger transparente Verwaltung bis in die Regierungsspitzen.

Die Wähler bekommen, das, was sie sich ausgesucht haben. Ob und wie weit die Versprechungen der jeweils gewählten "Volksvertreter" realisierbar sind, steht auf dem Blatt des Sach- und Fachwissens, das den meisten Wählern offensichtlich fern zu stehen scheint.

Wir Wähler definieren die Werte unserer Gesellschaft. Wo ein medienaffiner Schönschwätzer die meisten Wählerstimmen für sich vereint, kann es mit Gemeinschaftssinn und Veränderungswille der Wähler nicht weit her sein. In Wahrheit wollen die Deutschen doch gar keine Veränderung - wenn überhaupt, dann nur zu einem aus ihrer Sicht unmittelbaren Gunsten ihrerseits.

Früher habe ich mir gewünscht, das die Deutschen beginnen für ihre Ziele auf die Straßen zu gehen.

Heute tun Sie es. Der neue, aktuelle "Demokratisierungds-Hype", der in Wirklichkeit meist nur die Demontage demokratischer Werte und Strukturen zugunsten immer kleinerer Lobbyistengruppen bewirkt, wird Deutschland in den nächsten 10-20 Jahren vor ganz neue Probleme stellen. Immer kleinere Gruppen gewinnen immer mehr Einfluß auf die Gesellschaft, was - das kann sich jeder an fünf Fingern abzählen - das Land sicher kaum weiterbringt.

Da haben uns Deutschen eine Vielzahl anderer Länder tatsächlich etwas voraus.
Horst
häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:58
PLZ: 37339
Wohnort: Geimelrode

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von Horst »

Klar kann man als Bürger immer schön schimpfen auf "die da oben". Aber zum einen haben WIR ALLE sie da hingesetzt, zum anderen würden es die Wenigsten tatsächlich anders machen, wenn sie denn dort hingehoben worden wären.

Äh - Niels > Ich nicht !
Ich wähl schon seit ettlichen Jährchen keine der sogenannten "etablierten" Bardeien, wozu auch die Linke gehört. Eine reine Protest/ Opositionspartei. Die ehemalige Arbeiterpartei SPD ist ohne Kompaß und Plan ... die sogenannten christlichen Parteien sind alles andere als christlich, die CDU Barbie hat bspw.es zu 100% bewiesen , die Frau ist einfach unfähig VOM FEBRUAR AN einen gesellschaftlichen Konsens zu finden - der Schaden ist imens. > Siehe auch "christliche" Gewerkschaften . Jaa - auch unter deren Tarifvertrag hab ich schon geknechtet...MUßTE ja nicht ... da ist die Tür ... draußen stehn genug !!
Die FDP wird von Ihrer Klientel gewählt , eben Vermögende, Hotelbesitzer,Besserverdienende, Ärzte, Pharmavertreter . So kommt mal real auf 3-5% Wählerschaft.

Bei allem anderen ^^: do ho de 100 % Raacht Herr Dettenbach !!! :!:

Menschenskinder Niels - Du mit eben dieser Meinung ^^ und Deinem wirklichen sozialem Engagement und der Praxis desselben (!) laß Dich doch als Kandidat aufstellen > ernsthaft !
Eine neue Partei GENAU SO ^^ unter dieser Prämbel gegründet und los geht´s. Die Menschen wollen doch einfach die Wahrheit hören. Der "Lenker" / Föhrer muß aber eben auch einen klaren, überschaubaren und realen den rechtstaatlichen Prinzipien gemäßen Plan MIT RÜCKGRAD haben. >> Die Deutschen SIND leidensfähig, wenn die Ziele den Menschen klar und offen einleuchten. Es muss eine humare, aber auch konsequente Linie her, wonach man /frau sich auch richten >>> VERLASSEN kann. Mehr nicht. :!:

Es ist alle hätten alle den Verstand verlor´n,
sich zum Untergang und zum Verfall verschwor´n,
und ein (EU)Irrlicht ist Ihr Leuchtfeuer geworden. 8O
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2320
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von niels »

@Horst:
Bitte verwende "quoting" ("zitieren"), wenn Du zitierst. Andernfalls erweckst Du den Anschein, zitierter Text sei Dein eigener. Entweder Du markierst Zitattext mit der Maus und klickst ["quote"] oder - als Notlösung - stell Pfeile (">") vor jede Zeile eines Zitats.

Wenn Du nicht wählst, dann wählst Du ebenfalls.

Btw: Deine Auusage zur FDP, es ei die Partei der "Besservedienenden" und würde vornehmlich von solchen gewählt, ist wohl inkorrekt und nicht zuletzt überholt (auch wenn es selbst in der FDP einige solche Gestrig-Konservativen gibt - zu melden haben die inzwischen immer weniger). Wer das behauptet, hat weder Wahlprogramm noch Koalitionsverhandlungen wirklich verfolgt. Was die FDP aus den Verhandlungen herausgeholt - bzw. nicht - hat, steht auf einem anderen Blatt. Ärgerlich finde ich die von der Partei begangenen Kommunikations- wie Verhandlungsfehler. Die FDP täte gut daran sich bei zukünftigen Wahlen nicht wieder ohne Bedingung der CDU zu verschreiben...

So fand und findet die FDP unter Anhängern wie Wählern unter denen (und vor allem Jüngeren Menschen), denen Bürgerrechte und Freiheit wichtig sind. Die FDP ist die derzeit einzige Partei, die sich überhaupt aktiv gegen die Demontage des Rechtsstaates stellt. Aber selbst die Hartz IV Umgestaltungspläne der FDP (die von Links wie Gewerkschaften arg kritisiert worden sind / werden), dürften wohl die modernsten und weitreichendsten unter den der etablierten Parteien sein (merklich mehr Zuverdienstoptionen, Schutz von Basis-Vermögen von Familien und Rentnern) usw.. Man kann zwar behaupten, wer überhaupt Vermögen hätte, wäre schon "Gutverdiener" - das aber sehen die Harz IV Empfänger, die z.B.etwas für die Rente zurückgelegt oder Wohneigentum geschaffen haben, sicher anders.

Gewerkschaften wie Linke wollen nicht, das das "Proletariat" bzw. die "Unterschicht" mehr Geld verdient bzw. In die Lage kommt, eigenes Vermögen aufzubauen, denn damit würde man die eigene Zielgruppe stetig verkleinern. Das eine Partei den Aufbau von Wohlstand für alle - vor allem aber arbeitenden Menschen - will, halte ich für ein integres Ziel und bevorzuge dies in jedem Fall gegenüber denen, die eine "Staatswirtschaft" wollen, bei dem der Staat das Vermögen und der Einzelne nur noch Handlanger des Staates ist, die Ergebnisse seiner Arbeit an den Staat abtritt, der angeblich besser zu wissen scheint, was ich brauche und was ich erreichen möchte. Das hat auch mit "sozial." sehr wenig zu tun.

Kanditat?
Ich könnte mir ev. noch vorstellen, in Parteien wie der FDP oder einzelnen anderen mitzuwirken. Allerdings will der Wähler bis dato offensichtlich etwas (man betrachte nur die aktuellen Wählerumfragen) anderes und meine Zeit ist mir da wichtiger, welche ich inzwischen auf außerparteilicher Ebene in die Gesellschaft wie auch Politik investiere (Bürgerrechtsgruppen, offene Informationsgesellschaft, aber auch aktive Mitarbeit an freiem Wissen und freier Informationstechnologie ("Open Source")), zumal ich davon wohl auch mehr verstehe. Wenn der Bürger ver***** werden statt die Wahrheit sehen will, kann ich ihm da leider nicht helfen.

Eine neue Partei? Kein Problem. Gründe sie!...
Ich denke die Zeit in Deutschland ist noch (lange?) nicht reif für eine Partei der Transparenz und Loyalität gegenüber dem Bürger. Aktuelles Beispiel ist da die "Piratenprtei", die erst vor wenigen Monaten mit derartigen Zielen angetreten bereits schon jetzt im Schlamassel steckt. Es geht wie immer um Posten, persönlichen Einfluß und ruck-zuck stehen Leute an der Spitze, die sich in den einschlägigen Gruppierungen wie der Öffentlichkeit zuvor erstaunlich "zurückhaltend" zeigten - sprich: sie kamen quasi "aus dem Nichts" und wollen auf einem "die Experten" sein, die eine solche Partei führen und sich voranstellen können wollen...

Parteien um der Partei willen haben wir bereits mehr als genug.

Eine solcherart transparente, "loyale" Partei hätte schon deshalb wenig Chancen, weil sie zu "ehrlich" wäre. Dennoch bleibt dies der wohl einzige Weg, eine Demokratie zu retten und den Rechtsstaat auszubauen. Bis dahin arbeite ich mit daran, den Menschen Wissen und Informationen zu vermitteln um sie als Wähler "mündiger" zu machen - wenn auch "nur" im Kleinen...

Cheers,


Niels.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2320
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von niels »

Bereits die Grünen stellen ein Beispiel, wohin und wie sich eine Partei entwickelt, die sich offiziell gegen die Mißstände und Verkrustungen der etablierten stellen wollte.

Aktuell läuft auf Phoenix eine hochinteressante Doku über die Biographie "Joschka Fischers" und "die Grünen" - ein beeindruckendes Zeugnis deutscher Politikwelt und ein exzellentes Beispiel dafür, wohin eine "ernstgemeinte Volkspartei" immer wieder von "machtgeilen" Einzelnen per persönlichem Lobbyismus und "über Leichen gehen" geführt wird. Ich erinnere mich da gut an die (Wut-)Tränen der damals noch jungen Frau Künast, als sich Joschka an die Parteispitze integrierte. Heute ist sie selbst Teil des Geschehens...

Vom eifrigen Messdiener über Schulabbrecher und notorischen Ladendieb (er selbst bezeichnete es später frech mit "ich lebte vom Verkauf antiquarischer Bücher"), dann Steineschmeißer und RAF-Mitläufer (zum "mehr als Mitlaufen" reichte wohl lediglich die Courage nicht) zum "Vorzeige-Establishment" in der Position eines hinterrücks verlachten "Außenministers" (bei wohl vier verschlissenen Ehefrauen) - was für eine "beeindruckende" Karriere... Es ist erstaunlich, wie Neid, Mißgunst Menschen antreiben können.
Niels.

(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---
Horst
häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:58
PLZ: 37339
Wohnort: Geimelrode

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von Horst »

Um Gottes Willen - ich bin KEIN Nichtwähler ! Wozu sind wir denn auf die Straße gegangen ?
Leider erscheinen bei mir Zitate nich mit einem anderem Hintergrund. Werd ab jetze > " und " < setzen. Is okay. Entschuldigung!

Wollt noch nachtragen : Die Linke - Blitzableiterpartei für Frustrierte .
Und
der größte Feind der Grünen ist die Realität !

Leider fällt es mir mittlerweile nachdrücklich und zunehmend schwerer diese kleine Schrift zu lesen. Bei dem Emil (E- Post) ist es noch schlimmer...
Ich weis auch nicht, wo diß kleine Knippchen äß, um die Schriftgröße zum lesen hoch zu skrollen. So wird es langsam schwieriger.

Die FDP (früher unter Mende eine echte,glaubwürdige, freiheitliche, patriotische Partei)hat ein Problem : kein qualifiziertes Personal ! Vergiß Leichtmatrose WW. Und dann ? Etweder uralt oder noch Eierschalen hinter den Ohren . Fakt .

Dem letzten Artikel von Dir ^^ kann wohl jeder nur zustimmen und das war von Dir noch sehr zurückhaltend ausgedrückt ! Im kleinen Detail :wer mit Steinen auf Polizisten wirft, gehört ausreichend lang in´s Zuchthaus. Basta.

Ansonsten kann ich hier jedem Leser folgendes warmherzig empfehlen : ja Niels vom Öffendlich - rechtlichen gesendet !! DER MANN ist sein Geld wert, SCHADE NUR DASS ER DIESE REDE NICHT IM BUNDESTAG HALTEN KANN / DARF . 110 Punkte !
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 8O >>>""You Tube : Georg Schramm : Volksverblödung .<"" :!: & :idea:
Übrigens sehe ich KEINE Kabarettsendung in der ARD ...

Renegat Horst 8O
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2320
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von niels »

Schrift im Forum größer:
- entweder über ein, zwei, drei mal K;licken auf den Pfeil des große "A" oben über dem Button: "anmelden"
- im Firefox kannst Du auch mehrmals [Ctr][+] drücken (oder [Strg][+] je nach Tatstatur).

Damit bekommst Du die Schrift so groß wie Du wünscht.

Beim Zitieren macht ein:

Code: Alles auswählen

 [quote] 
ein Zitat auf und mit

Code: Alles auswählen

 [/quote] 
nach dem Ende wieder zu.

Beisoiel:

Code: Alles auswählen

 [quote]Das ist ein Zitat[/quote] 
Erscheint dann als
Das ist ein Zitat.

Alles klar?

Das kann man auch mittels Knopf ("quote") am Textfeld erreichen.

Virel Spaß damit ;)


Niels.
Horst
häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:58
PLZ: 37339
Wohnort: Geimelrode

Re: Wird da wirklich IRGENDWIE geprüft ??

Ungelesener Beitrag von Horst »

Danke !
Fachmann is Fachmann ! :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste