Informationen zu Steben Familien im Eichsfeld gesucht

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Hasenberg
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. November 2004, 14:52
Wohnort: Bad Doberan

Informationen zu Steben Familien im Eichsfeld gesucht

Ungelesener Beitrag von Hasenberg »

Wer beschäftigt sich mit den Familien Steben im Eichsfeld? Es gab dort zwischen 1580 und 1630 zwei Bürgermeister in Heiligenstadt. Hat jemand zu diesen oder auch anderen Stebens aus dem Eichsfeld Hinweise? Ich habe einen Johann Steben als Vorfahren ausgemacht und komme mit ihm nicht weiter. Er war Maurergeselle und ist angeblich der Vater eines 1825in Warin/Meckl. geborenen unehelichen Sohnes. Wo kam er her, wann wurde er geboren, wo ist er geblieben? Ich Kirchenbuch zu Warin steht lediglich, dass er zur Zeit der Geburt seines Sohnes in der Fremde war. Wer kann helfen?
Gast

Re: Informationen zu Steben Familien im Eichsfeld gesucht

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hasenberg hat geschrieben:Wer beschäftigt sich mit den Familien Steben im Eichsfeld? Es gab dort zwischen 1580 und 1630 zwei Bürgermeister in Heiligenstadt. Hat jemand zu diesen oder auch anderen Stebens aus dem Eichsfeld Hinweise? Ich habe einen Johann Steben als Vorfahren ausgemacht und komme mit ihm nicht weiter. Er war Maurergeselle und ist angeblich der Vater eines 1825in Warin/Meckl. geborenen unehelichen Sohnes. Wo kam er her, wann wurde er geboren, wo ist er geblieben? Im Kirchenbuch zu Warin steht lediglich, dass er zur Zeit der Geburt seines Sohnes in der Fremde war. Wer kann helfen?
Marie-Luise Krause
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 17:36
PLZ: 84494
Wohnort: Niedertaufkirchen

Re: Informationen zu Steben Familien im Eichsfeld gesucht

Ungelesener Beitrag von Marie-Luise Krause »

Hallo,
zu der gesuchten Familie Steben kann ich leider keine Auskunft geben. Nur interessiert mich Dein Familienname. Ich bin eine geborene Hasenberg. Haben wir eventuell gemeinsame Vrofahren?
Falls Du Interesse an einer Nachforschung hast schreib mir eine mail.
Nun bin ich neu auf dieser Forum-Seite und mir ist nicht klar, ob Du meine e.mail-Adresse erfahren kannst. Hier zur Sicherheit: marie-luise.krause@web.de

Gruß
M.-L.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu Steben Familien im Eichsfeld gesucht

Ungelesener Beitrag von niels »

hallo,

sie brauchen - wenn Sie nicht wollen - Ihre Mailadresse nicht im Forum veröffentlichen.

Jeder Forenteilnehmer kann Ihnen - als registrierten Benutzer - eine "PN" (private Nachricht) oder auch Email über das Forum schicken ohne Ihre Mailadresse zu kennen. Bei PNs erhalten Sie per Email eine Notiz über eine neue Nachricht für Sie - Emails erhalten Sie direkt / wie üblich.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Recherche,


Niels.
Niels.

(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 170 Gäste