Kirchenbuch Haynrode und Wülfingerode

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka, Gödeke

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Dieter Tegler
Senior- Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:24
Wohnort: 37574 Einbeck

Kirchenbuch Haynrode und Wülfingerode

Ungelesener Beitrag von Dieter Tegler »

Hallo !

Weis jemand, ob die evangelischen Kirchenbücher von Haynrode im Landkreis Eichsfeld und die evangelischen Kirchenbücher von Wülfingerode im Landkreis Nordhausen schon verfilmt sind ? Wo sind sie dann einsehbar ?

Gruß

Dieter Tegler
Uwe Stadolka
häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 02:27

Re: Kirchenbuch Haynrode und Wülfingerode

Ungelesener Beitrag von Uwe Stadolka »

Bei der ev. Kirche Mitteldeutschland werden seit einiger Zeit alle Kirchenbücher systematisch verfilmt. Die Verfilmung wird in Magdeburg durchgeführt. Schau mal unter http://www.archive-bibliotheken-ekm.de/

Viele Grüße
Uwe
Dieter Tegler
Senior- Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:24
Wohnort: 37574 Einbeck

Re: Kirchenbuch Haynrode und Wülfingerode

Ungelesener Beitrag von Dieter Tegler »

Hallo Uwe !

Besten Dank für den Hinweis.
Ich hatte inzwischen nach Eisenach geschrieben, mal sehen was da kommt. Die Listen der Verfilmung im Internet scheinen wohl nicht aktuell zu sein.
Die ewige Fragestellung im Forum bringt auch nichts, wahrscheinlich forscht keiner der Forenmitglieder in den Orten Haynrode und Wülfingerode.
Ich habe so den Eindruck, das mehr nach katholische Vorfahren gesucht wird. Diese die ich hier suche sind evangelisch. Ich habe beide Konfessionen in der Ahnenreihe.
Ich werde wohl einen Genealogen beauftragen, mir entsprechende Einträge zu besorgen. Ich mache das immer so, wenn bei den Fragestellungen nichts dabei herauskommt. Oft fahre ich dann auch hin und suche mir die Einträge selbst heraus. Alles hat seinen Preis, auch die Ahnenforschung.
Man muß dann wohl das Geld dafür ausgeben.

Gruß

Dieter Tegler
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 36 Gäste