Ahnenforschung in Wendehausen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Fischer
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:22
PLZ: 56459
Wohnort: Westerwald

Ahnenforschung in Wendehausen

Ungelesener Beitrag von Fischer »

Liebe Forscherkollegen!

Ich bräuchte dringend jemanden, der mir Informationen zu dem Vorkommen der Familiennamen Fischer und Montag in Wendehausen vor 1750 geben kann.
Gibt es dort eventuell zwischen diesen beiden Familien eine Verbindung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
M. Fischer
Fischer
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:22
PLZ: 56459
Wohnort: Westerwald

Re: Ahnenforschung in Wendehausen

Ungelesener Beitrag von Fischer »

... da die erhaltenen Kirchenbücher ja erst um 1770 beginnen, könnten mir Sterbeeinträge, bzw. Einwohner- oder Steuerlisten helfen ...
Andreas Stützer
häufiger Besucher
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:59

Re: Ahnenforschung in Wendehausen

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Hallo Herr Fischer,

aufgrund der räumlichen Nähe zu Heyerode gibt es zwischen diesem Ort und Wendehausen zahlreiche familiäre Verbindungen. Die mir bekannten Personen und verwandtschaftlichen Beziehungen sind aus den angehängten Dateien ersichtlich. Darunter befinden sich auch die Namen Fischer und Montag, allerdings nicht für den gesuchten Zeitraum. Vielleicht helfen die Angaben trotzdem weiter. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn jemand Ergänzungen zu meinen Daten liefern könnte.

Andreas Stützer
Dateianhänge
Wendehausen_2.pdf
Heiraten in Wendehausen
(10.67 KiB) 509-mal heruntergeladen
Wendehausen.pdf
(11.37 KiB) 527-mal heruntergeladen
Fischer
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:22
PLZ: 56459
Wohnort: Westerwald

Re: Ahnenforschung in Wendehausen

Ungelesener Beitrag von Fischer »

Vielen Dank für Ihre Hilfe ... mal schauen, ob sich Verbindungen ergeben :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Klaus Haeger und 145 Gäste