Wikileaks
Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft
-
- Site Admin
- PLZ: 37075
- voller Name: Niels Dettenbach
Danke für deine Umsicht, aber mach Dir mal keine Sorgen, aber was da womöglich die US-Dienste & "Kollegen" gern hätten, interessiert mich reichlich wenig. 15 Jahre DDR waren mir genug...
Ich denke auch, das gerade die Amis momentan wichtigeres zu tun haben, als sich mit Millionen US-Kritikern im In- und Ausland auseinanderzusetzen - und selbst wenn wäre das noch lange kein Grund, das Recht auf freie Meinungsäußerung zu relativieren bzw. gar in Frage zu stellen..
Und wenn's drauf ankommt, hab auch ich meine Mittel und Kontakte, mich zu wehren - nötigenfalls auch etwas unkonventionellere...
Aber mal allen Ernstes, lassen sich die Menschen bzw. Deutschen bis in die heutige Zeit einschüchtern? Falls ja, dann haben genau die ihr Ziel erreicht, die darauf pochen - weil sie den Menschen / der Gesellschaft nix bessres zu bieten haben...
Ich denke auch, das gerade die Amis momentan wichtigeres zu tun haben, als sich mit Millionen US-Kritikern im In- und Ausland auseinanderzusetzen - und selbst wenn wäre das noch lange kein Grund, das Recht auf freie Meinungsäußerung zu relativieren bzw. gar in Frage zu stellen..
Und wenn's drauf ankommt, hab auch ich meine Mittel und Kontakte, mich zu wehren - nötigenfalls auch etwas unkonventionellere...
Aber mal allen Ernstes, lassen sich die Menschen bzw. Deutschen bis in die heutige Zeit einschüchtern? Falls ja, dann haben genau die ihr Ziel erreicht, die darauf pochen - weil sie den Menschen / der Gesellschaft nix bessres zu bieten haben...
-
- Site Admin
apropos:
Einen Wikileaks Spiegel nun auch "für's" Eichsfeld:
http://wikileaks.eichsfeld.eu
In paar h auch auf der offiziellen Spiegel-Liste...
Cheers und schönes Wochenende,
Niels.
Niels.
-
- regelmäßiger Besucher
- PLZ: 37327
Re: Wikileaks
niels hat geschrieben:apropos:
Niels.
Da bin ich aber mal gespannt!

Ciao und ebenfalls ein schönes WE:
Bolle
-
- häufiger Besucher
- PLZ: 37339
Wunderbar. Leider nur in einer Sprache, die ich nicht beherrsche , beherrschen muß . 

-
- Site Admin
nun,
wenn Du genauer hinschaust, wirst Du entdecken, das die eigentlichen Informationen in der Sprache des jeweiligen Sprachraumes verfasst worden sind. Originaldokumente liegen eh in der jeweiligen Originalsprache vor.
Allerdings sind die Basisinformationen zum Projekt hauptsächlich in englisch verfasst (schwedisch wär wohl weniger populär
.
Es steht aber jedem frei, an Übersetzungen zu arbeiten bzw. diese beizutragen / zu veröffentlichen. Zudem dürfen Inhalte ja auch übersetzt zitiert werden usw. Entgegen z.B. irgendwelcher kommerzieller Websites beschäftigt Wikileaks keine "Angestellten" o.ä., die sich der Übersetzung in die Sprachen aller möglichen Konsumenten / Zielgruppen widmen...
Darüberhinaus ist Englisch nun mal traditionell die Sprache des Internets. Über die sich Internetteilnehmer wie -techniker weltweit verständigen.
Aber ich denke / hoffe das die englische Sprache inzwischen auch bei vielen - vor allem jüngeren Eichsfeldern angekommen sein sollte...
Niels.
wenn Du genauer hinschaust, wirst Du entdecken, das die eigentlichen Informationen in der Sprache des jeweiligen Sprachraumes verfasst worden sind. Originaldokumente liegen eh in der jeweiligen Originalsprache vor.
Allerdings sind die Basisinformationen zum Projekt hauptsächlich in englisch verfasst (schwedisch wär wohl weniger populär

Es steht aber jedem frei, an Übersetzungen zu arbeiten bzw. diese beizutragen / zu veröffentlichen. Zudem dürfen Inhalte ja auch übersetzt zitiert werden usw. Entgegen z.B. irgendwelcher kommerzieller Websites beschäftigt Wikileaks keine "Angestellten" o.ä., die sich der Übersetzung in die Sprachen aller möglichen Konsumenten / Zielgruppen widmen...
Darüberhinaus ist Englisch nun mal traditionell die Sprache des Internets. Über die sich Internetteilnehmer wie -techniker weltweit verständigen.
Aber ich denke / hoffe das die englische Sprache inzwischen auch bei vielen - vor allem jüngeren Eichsfeldern angekommen sein sollte...
Niels.
-
- regelmäßiger Besucher
Niels heute u.a.:
> Aber ich denke / hoffe das die englische Sprache inzwischen auch bei vielen - vor allem jüngeren Eichsfeldern angekommen sein sollte... <
Aber hallo,
Dieses Forum nennt sich "Eichsfeldforum" -
und EIC liegt nun mal in Deutschland.
Soviel ich vermute und hoffe, dürfen wir unsere Heimatsprache
(vorläufig) noch, wenigstens untereinander, gebrauchen.
Es wäre nett gewesen, wenn die Person sich die Mühe
gemacht hätte, den Wikileak-Text ins Deutsche übersetzt
einzutragen. Ich wette, daß ihn mancher gerne gelesen hätte,
aber die Mühe scheut, es selbst zu tun. Ergo: vergiß es.
Nix für ungut: Bolle
> Aber ich denke / hoffe das die englische Sprache inzwischen auch bei vielen - vor allem jüngeren Eichsfeldern angekommen sein sollte... <
Aber hallo,
Dieses Forum nennt sich "Eichsfeldforum" -
und EIC liegt nun mal in Deutschland.
Soviel ich vermute und hoffe, dürfen wir unsere Heimatsprache
(vorläufig) noch, wenigstens untereinander, gebrauchen.
Es wäre nett gewesen, wenn die Person sich die Mühe
gemacht hätte, den Wikileak-Text ins Deutsche übersetzt
einzutragen. Ich wette, daß ihn mancher gerne gelesen hätte,
aber die Mühe scheut, es selbst zu tun. Ergo: vergiß es.
Nix für ungut: Bolle
-
- Site Admin
Welchen Wikileaks-Text?
Das Eichsfeld.net ist "per Default" - oder "standardmäßig" - auf Deutsche Bedienung eingestellt, kann von Mitgliedern aber auch in vielen anderen Sprachen bedient werden.
Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn hier auch Artikel in fremden Sprachen auftauchen - soweit diese sich dann noch mit dem Thema bzw. bezug zur Region Eichsfeld haben. Wir hatten bereits Artikel in Englisch - z.B. in der Ahnenforschung.
Allerdings dürften Artikel in Deutsch wohl die besten Chancen haben, gelesen und/oder debattiert zu werden.
Bei Wikileaks Artikeln entshet schnell das Problem, das Übersetzungen zu Mißverständnissen führen und daher nicht selten nur in Originalsprache authentisch bleiben.
Cheers,
Niels.
Das Eichsfeld.net ist "per Default" - oder "standardmäßig" - auf Deutsche Bedienung eingestellt, kann von Mitgliedern aber auch in vielen anderen Sprachen bedient werden.
Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn hier auch Artikel in fremden Sprachen auftauchen - soweit diese sich dann noch mit dem Thema bzw. bezug zur Region Eichsfeld haben. Wir hatten bereits Artikel in Englisch - z.B. in der Ahnenforschung.
Allerdings dürften Artikel in Deutsch wohl die besten Chancen haben, gelesen und/oder debattiert zu werden.
Bei Wikileaks Artikeln entshet schnell das Problem, das Übersetzungen zu Mißverständnissen führen und daher nicht selten nur in Originalsprache authentisch bleiben.
Cheers,
Niels.
Niels.
(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---
(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---
-
- Site Admin
..."das Eichsfeld unterstützt Wikileaks" - nun auch "öffentlich":
http://www.wikileaks.ch/Mirrors.html
~ß)
http://www.wikileaks.ch/Mirrors.html
~ß)
-
- Site Admin
Eine Schwester von Silicon.de - ZDNet.de hat in den vergangenen Tagen eine Umfrage zum Thema WikiLeaks durchgeführt. Fast 1000 Leser machten mit und sprachen sich mit überwältigender Mehrheit für die Veröffentlichung von vertraulichen Dokumenten durch die Enthüllungsplattform aus.
http://www.silicon.de/management/cio/0, ... ileaks.htm
offensichtlich passiert da etwas in der Meinungsbildung der Öffentlichkeit. WL war noch vor wenigen Monaten weithin nur der fachwelt oder Journalisten bekannt und WL wurde von nicht wenigen als eine Art "terroristische Vereinigung" mißverstanden.
http://www.silicon.de/management/cio/0, ... ileaks.htm
offensichtlich passiert da etwas in der Meinungsbildung der Öffentlichkeit. WL war noch vor wenigen Monaten weithin nur der fachwelt oder Journalisten bekannt und WL wurde von nicht wenigen als eine Art "terroristische Vereinigung" mißverstanden.
-
- häufiger Besucher
- PLZ: 37339
WL ist für mich eine neue , recht schwungvolle, beachtete und von den betroffenen VERURSACHERN gefürchtete Art des modernen Protestes / der Demonstration. >>> Recht so !!!
Amerikaner sind nunmal das was Sie leben und präsentieren : Blender !
Steh im laienhaften Kontakt zu WL. Es ist dochn urst erstaulich, wieviele User (Oh Englisch!) da Weihnachtsgrüße senden . Respekt. Ein Riesenecho ...
Amerikaner sind nunmal das was Sie leben und präsentieren : Blender !
Steh im laienhaften Kontakt zu WL. Es ist dochn urst erstaulich, wieviele User (Oh Englisch!) da Weihnachtsgrüße senden . Respekt. Ein Riesenecho ...

-
- regelmäßiger Besucher
Nehmt es mir nicht übel.
aber irgendwie kommt mir die Sache ein wenig komisch vor.
250.000 Seiten streng geheimes Material -
und davon das "brisanteste" ausgerechnet in der Newyork-Times veröffentlicht?
Der gleichen Zeitung, die, wie alle großen Blätter,
die für die Öffentlichkeit bestimmten Thesen um den
11. September 2001 oder gegen den Irak so fleißig berichtet hatten?
Wenn es das war, so ist der Rest reine Makulatur!
Der Gründer Assange wird von Interpol gesucht.
Aber nicht wegen der Veröffentlichung geheimer Dokumente,
sondern weil er zwei Schwedinnen vergewaltigt haben soll.
(Erinnert mich irgendwie an Kachelmann.
Ich vermute mal,
daß er was zum Klimaschwindel sagen könnte)
Für mich steht fest, daß die ganze Wikileaks- Sache einen Grund
mehr hergeben soll, das InterNet in den Griff zu kriegen -
will sagen: Es ist viel zu frei, um nicht die NWO zu stören.
Bolle
aber irgendwie kommt mir die Sache ein wenig komisch vor.
250.000 Seiten streng geheimes Material -
Der gleichen Zeitung, die, wie alle großen Blätter,
die für die Öffentlichkeit bestimmten Thesen um den
11. September 2001 oder gegen den Irak so fleißig berichtet hatten?
Wenn es das war, so ist der Rest reine Makulatur!
Der Gründer Assange wird von Interpol gesucht.
Aber nicht wegen der Veröffentlichung geheimer Dokumente,
sondern weil er zwei Schwedinnen vergewaltigt haben soll.
(Erinnert mich irgendwie an Kachelmann.
Ich vermute mal,
daß er was zum Klimaschwindel sagen könnte)
Für mich steht fest, daß die ganze Wikileaks- Sache einen Grund
mehr hergeben soll, das InterNet in den Griff zu kriegen -
will sagen: Es ist viel zu frei, um nicht die NWO zu stören.
Bolle
-
- Site Admin
Nun,250.000 Seiten streng geheimes Material -
Du kannst Dir ALLE Dokumente (bis heute sind ja nur die allerwenigsten auszugsweise veröffentlicht) selbst über die Wikileaks Cable ("Kabel") ziehen - Details findest Du dazu auf WL.
Niels.
-
- regelmäßiger Besucher
> Nun,
Du kannst Dir ALLE Dokumente (bis heute sind ja nur die allerwenigsten auszugsweise veröffentlicht) selbst über die Wikileaks Cable ("Kabel") ziehen - Details findest Du dazu auf WL. <
Danke Niels,
ich denke mal, daß ich mich genügend informiert -
und mir meine Meinung dazu gebildet habe.
Worauf ich noch warte, ist, daß sich unsere ReGIERungsmitglieder
konkret dazu aüßern.
MfG: Bolle
Du kannst Dir ALLE Dokumente (bis heute sind ja nur die allerwenigsten auszugsweise veröffentlicht) selbst über die Wikileaks Cable ("Kabel") ziehen - Details findest Du dazu auf WL. <
Danke Niels,
ich denke mal, daß ich mich genügend informiert -
und mir meine Meinung dazu gebildet habe.
Worauf ich noch warte, ist, daß sich unsere ReGIERungsmitglieder
konkret dazu aüßern.
MfG: Bolle
-
- Site Admin
wozu äußern? Zu den kürzlich in den Medien kursierenden "Diplomaten-Dossiers"? Die sprechen doch für sich (und das ganze Bände)...
Würde jemand sowas über mich heimlich verfassen und es käme dann "ungewollterweise" an die Öffentlichkeit, würd ich wohl lediglich schmunzeln und den Verfasser nur noch bedauern...
Was wollte man dazu auch noch sagen? Mir fällt da nix gescheiteres ein, außer obiges...
Cheers,
Niels.
Würde jemand sowas über mich heimlich verfassen und es käme dann "ungewollterweise" an die Öffentlichkeit, würd ich wohl lediglich schmunzeln und den Verfasser nur noch bedauern...
Was wollte man dazu auch noch sagen? Mir fällt da nix gescheiteres ein, außer obiges...
Cheers,
Niels.