Ratzinger bald Angeklagter?
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Re: Ratzinger bald Angeklagter?
Wie heißt es noch so schön: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“.
Die Aussage des Papstes jedenfalls, dass die Lösung des Aids-Problems in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden" liege, spricht Bände. Mit seiner „Unfehlbarkeit“ auch in spiritueller Hinsicht ist es wohl nicht weit her.
Die Aussage des Papstes jedenfalls, dass die Lösung des Aids-Problems in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden" liege, spricht Bände. Mit seiner „Unfehlbarkeit“ auch in spiritueller Hinsicht ist es wohl nicht weit her.
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 68740
Ist Dir eigentlich bekannt, dass dieses Zitat aus dem Reichspropagandeministerium eines Joseph Goebbels stammt und dem Churchill untergeschoben wurde?Heinrich5 hat geschrieben:Wie heißt es noch so schön: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“.
Was soll die Aussage des Papstes bedeuten, wäre doch zu hinterfragen. Dein Urtei spricht nur für mangelde kognitive Beurteilungen.
Die Europäer haben nachhaltig als Kolonialherren die Kultur des genuinen Lebenstils der Ureinwohner Afrikas zerstört. Die Afrikaner lebten vor der Kolonisation in einem Matriarchat. Sie lebten monogam und hatten für die europäischen Verhaltensweisen wie schwul und lesbisch keine eigenen Worte.
Die Hilfe zur Zurückbesinnung auf die kulturellen Wurzeln wäre ein kleinwenig Gutmachung der Verbrechen an die Menschlichkeit durch unsere Vorväter.
Mit der Verteilung von Kondomen kann man sich von den alten Verbrechen nicht freikaufen.
In letzter Zeit ist ein neuer Sextourismus älterer europäischer Frauen nach Ostafrika zu beobachten. Notgeile Frauen nutzen die Armut der dortigen jugendlichen Afrikaner aus und prostituieren diese Menschen. Das zerstört die Seele nachhaltig. Für mich ist das ein weit schlimmeres Verbrechen gegen die Menschenrechte.
http://matriarchat.info/medizin/der-umg ... aften.html
@Liborius
Das ist mir bekannt und auch bei Wikipedia nachzulesen. Es hat sich trotz Goebbels in Deutschland eingebürgert.Ist Dir eigentlich bekannt, dass dieses Zitat aus dem Reichspropagandeministerium eines Joseph Goebbels stammt und dem Churchill untergeschoben wurde?
Das wundert mich jetzt aber. Wie kann man ganze Völker, meist Analphabeten mit verqueren religiösen Glaubensvorstellungen, zurückbesinnen auf ihre kulturellen Wurzeln, um damit das Aids-Problem zu lösen?Die Hilfe zur Zurückbesinnung auf die kulturellen Wurzeln wäre ein kleinwenig Gutmachung der Verbrechen an die Menschlichkeit durch unsere Vorväter.
Mit der Verteilung von Kondomen kann man sich von den alten Verbrechen nicht freikaufen.
Hallo Liborius,
da Heinrich keine Argumente hat muss er halt versuchen die Statistik als unglaubwürdig darzustellen. Wer ihm glaubt wird ihm folgen. Wer kühl überlegt und prüft wird über seine Argumentation nur den Kopf schüttelten.
Ich habe schon vor längerer Zeit geschaut, ob es in katholischen Gebietern mehr HIV-Infizierte und AIDS gibt als anderswo. Das lässt sich klar verneinen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind es eben gerade keine katholischen Gebiete. Die Statistik offenbart, dass es keinen kausalen Zusammenhang gibt zwischen Katholischsein und AIDS gibt. In den meisten Ländern mit großen „AIDS-Problemen“ sind Katholiken nur eine Minderheit.
Es ist auch nicht logisch, denn demnach würden Katholiken sexuell freizügig sein und hierin eben NICHT auf ihre Kirche hören, aber andererseits völlig hörig sein, was den Umgang mit Kondomen betrifft. Das ist völlig realitätsfern!
Solch realitätsferne Kreise taten sich damals beim kath. Weltjugendtag in Köln wichtig, indem sie versuchten an die Jugendlichen Kondome zu verteilen. Das war in zwei Richtungen wirklichkeitsfremd, denn a) unterstellte es die Jugendlichen würden dort Sex haben wollen und b) sie hätten im Bedarfsfall keine Kondome und wären nicht aufgeklärt wie andere Jugendliche auch.
Ich denke, solche Kreise müssen erst ihr Verhältnis zur Realität in Ordnung bringen, um überhaupt dialogfähig zu werden.
da Heinrich keine Argumente hat muss er halt versuchen die Statistik als unglaubwürdig darzustellen. Wer ihm glaubt wird ihm folgen. Wer kühl überlegt und prüft wird über seine Argumentation nur den Kopf schüttelten.
Ich habe schon vor längerer Zeit geschaut, ob es in katholischen Gebietern mehr HIV-Infizierte und AIDS gibt als anderswo. Das lässt sich klar verneinen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind es eben gerade keine katholischen Gebiete. Die Statistik offenbart, dass es keinen kausalen Zusammenhang gibt zwischen Katholischsein und AIDS gibt. In den meisten Ländern mit großen „AIDS-Problemen“ sind Katholiken nur eine Minderheit.
Es ist auch nicht logisch, denn demnach würden Katholiken sexuell freizügig sein und hierin eben NICHT auf ihre Kirche hören, aber andererseits völlig hörig sein, was den Umgang mit Kondomen betrifft. Das ist völlig realitätsfern!
Solch realitätsferne Kreise taten sich damals beim kath. Weltjugendtag in Köln wichtig, indem sie versuchten an die Jugendlichen Kondome zu verteilen. Das war in zwei Richtungen wirklichkeitsfremd, denn a) unterstellte es die Jugendlichen würden dort Sex haben wollen und b) sie hätten im Bedarfsfall keine Kondome und wären nicht aufgeklärt wie andere Jugendliche auch.
Ich denke, solche Kreise müssen erst ihr Verhältnis zur Realität in Ordnung bringen, um überhaupt dialogfähig zu werden.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Deine Aussage zeugt von Deiner eigenen Realitätsferne. Anders als die Kirche es sich wünscht, sind immer mehr Katholiken, auch im Eichsfeld, sexuell freizügig und lachen über ihre Kirche. Es werden nicht nur Kondome verwendet, sondern die Einnahme der Pille zur Familienplanung ist doch heute eine Selbstverständlichkeit auch unter jungen Katholikinnen geworden.Zitat Christel
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, wenn man das auf die realitätsfernen Kreise der Kath. Kirche bezieht.Ich denke, solche Kreise müssen erst ihr Verhältnis zur Realität in Ordnung bringen, um überhaupt dialogfähig zu werden.
-
- Site Admin
- PLZ: 37075
- voller Name: Niels Dettenbach
@Liborius: Meinst Du z.B. solche "Lügen" und "Intrigen" a la sexuellem Kindesmißbrauch, Kreuzzüge, Blasphemie- und Ketzerterror?
Ich behaupte nicht, das die Kirche HIV aktiv verbreite oder fördere, aber schon das ihre Lehren wie Aktivitäten in den betr. Ländern erheblichen Einfluß darauf haben, das es dort derart hohe Infektions- wie Opferzahlen gibt und vor allem, das die Idee so manches Religiösen, HIV sei vornehmlich eine Art "Strafe Gottes für unsittliches Verhalten" mal kräftig schräg an der Realität vorbeigeht und vor allem jene Opfer verhöhnt, die die Krankheit auch deshalb abbekamen, weil sie sich "kirchenlehrentreu" zu verhalten suchten - zB die von Männern infizierten Frauen, die ihrem Mann das "gottgegebene Recht auf ehelichen Beischlaf" nicht verweigern wollen, die vergewaltigten Jungfrauen, die so mancher als "Heilmittel" versteht oder die ab Geburt infizierten Kinder, die bei Unfällen u.ä. Infizierten, die Diskriminierung durch andere Religiöse, die die Leute nicht zuletzt von Tests abhält uswusf. Aber ehrlich muß man schon sein - in vielen Fällen spielen auch andere religiöse Irrungen eine wesentliche Rolle, nicht nur katholische...
Es gibt gute Gründe dafür, das in Ländern mit vergleichsweise verbreiteter Aufklärung und weniger Religiösität HIV nicht nur weitaus weniger verbreitet ist, sondern Infizierte auch weitaus weniger stigmatisiert werden.
Ich halte es jedenfalls für ziemlich lächerlich, wenn und wie sich die Kirchen / Religionen als menschenfreundlich darzustellen suchen oder gar vorgeben gerade denen, die am Rande stehen, eine einzig verbleibende Stütze zu sein.
Ich war und bin häufiger im Süden Afrikas und weiß recht gut, wovon ich da rede...
Ich behaupte nicht, das die Kirche HIV aktiv verbreite oder fördere, aber schon das ihre Lehren wie Aktivitäten in den betr. Ländern erheblichen Einfluß darauf haben, das es dort derart hohe Infektions- wie Opferzahlen gibt und vor allem, das die Idee so manches Religiösen, HIV sei vornehmlich eine Art "Strafe Gottes für unsittliches Verhalten" mal kräftig schräg an der Realität vorbeigeht und vor allem jene Opfer verhöhnt, die die Krankheit auch deshalb abbekamen, weil sie sich "kirchenlehrentreu" zu verhalten suchten - zB die von Männern infizierten Frauen, die ihrem Mann das "gottgegebene Recht auf ehelichen Beischlaf" nicht verweigern wollen, die vergewaltigten Jungfrauen, die so mancher als "Heilmittel" versteht oder die ab Geburt infizierten Kinder, die bei Unfällen u.ä. Infizierten, die Diskriminierung durch andere Religiöse, die die Leute nicht zuletzt von Tests abhält uswusf. Aber ehrlich muß man schon sein - in vielen Fällen spielen auch andere religiöse Irrungen eine wesentliche Rolle, nicht nur katholische...
Es gibt gute Gründe dafür, das in Ländern mit vergleichsweise verbreiteter Aufklärung und weniger Religiösität HIV nicht nur weitaus weniger verbreitet ist, sondern Infizierte auch weitaus weniger stigmatisiert werden.
Ich halte es jedenfalls für ziemlich lächerlich, wenn und wie sich die Kirchen / Religionen als menschenfreundlich darzustellen suchen oder gar vorgeben gerade denen, die am Rande stehen, eine einzig verbleibende Stütze zu sein.
Ich war und bin häufiger im Süden Afrikas und weiß recht gut, wovon ich da rede...