Konfessionslos - Haussegnung

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Re: Konfessionslos - Haussegnung

Ungelesener Beitrag von Christel »

Heinrich6 hat geschrieben:Zu seinem lukrativen Beamtengehalt hat der Pfarrer also hier noch eine steuerfreie Einnahmequelle.

Hat der Pfarrer für seine Leistung ca. mindestens 20 € (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger) bekommen, so hat er bei 700 Haushalten ca. 14.000 € zusätzlich steuerfrei kassiert. Das ist mehr als das Jahreseinkommen eines Ost-Rentners :(
Das ist eine dreiste Unterstellung!
Damit widersprichst Du Dich selbst, denn Du hattest geschrieben, dass der Pfarrer die Beträge notiert!
Immerhin stellst Du richtig, dass die Behauptung von Niels, es handle sich, um Einzelbeträge von 100,- oder 200,-€ fasch ist.

Offensichtlich genügt es Dir nicht, den Pfarrer zu verleumden:
Heinrich6 hat geschrieben:
Zitat Christel
In der Regel werden überall gerade diese kleinen Einnahmen mit sehr viel Zeitaufwand ganz exakt abgerechnet! Und gerade diese werden sehr genau kontrolliert…
Das ist nichts anders als eine unbewiesene (sicher auch erlogene) Behauptung.
Wiedermal bezichtigst Du einen Mitschreiber der Lüge! :(

Wer meinen Beitrag liest, erkennt die Absurdität der Anschuldigung!
In meinen Beitrag „von Christel » Sa 18 Mai, 2013 18:47“ gehe ich von dem aus, was überall üblich ist! Du hast meine Aussage „In der Regel werden überall“ zwar zitiert, aber nicht beachtet. Ich muss in meinem beruflichen Alltag, ohne Registrierkasse, ich bin nicht im kirchlichen Dienst, Kleinbeträge kassieren und abrechnen. Ich weiß, was verlangt und wie das kontrolliert wird. Meine Kasse stimmt immer. :)

Es wäre schön, wenn Du die Beiträge der anderen Schreiber erst lesen würdest, bevor Du schreibst. Ich meine verstehendes Lesen!
Auf eine Entschuldigung muss ich wohl nicht hoffen!
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5
Senior- Mitglied
PLZ: 99974

Re: Konfessionslos - Haussegnung

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Zitat Christel:
Damit widersprichst Du Dich selbst, denn Du hattest geschrieben, dass der Pfarrer die Beträge notiert!
Wo ist denn hier der Widerspruch?
Zitat Christel:
Es wäre schön, wenn Du die Beiträge der anderen Schreiber erst lesen würdest, bevor Du schreibst. Ich meine verstehendes Lesen!
Mit den "Beiträgen der anderen Schreiber" meinst du dich wohl offensichtlich selber, denn sonst hat sich hier noch kein Weiterer gefunden, der deine obskuren Ideen hier unterstützt.

Du unterstellst mir weiterhin, dass ich deine Beiträge nicht verstehe (verstehendes Lesen) Da gebe ich dir recht. Ich verstehe den Mist , den du beständig von dir gibts, nicht.
Antworten