EINEM VOLK OHNE GOTT FEHLT DIE MITTE
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Re: EINEM VOLK OHNE GOTT FEHLT DIE MITTE
Du stehst also wie ich sehe auf Bilderverehrung?
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 91154
Ist das deine Art von Logik ! Dann wundert mich nichts mehr !Heinrich6 hat geschrieben:Du stehst also wie ich sehe auf Bilderverehrung?
Ich sage : die kath. Kirche hat in ihrem Katechismus bei den zehn Geboten das 2.Gebot (Bilderverehrung) einfach weggelassen .
Daraus schliesst Du , dass ich auf Bilderverehrung stehe . Prost ! Mahlzeit !
Und Du rechnest dann auch : 1 + 1 = 11 , denn da sind ja zwei 1 er .
Brauchst Du Nachhilfe ?
Von einem der offensichtlich selbst dringend psychiatrische Hilfe benötigt ganz sicher nicht. Noch immer gilt:manden schrieb:
brauchst Du Nachhilfe ?
viewtopic.php?f=10&t=2399
-
- Senior- Mitglied
Aber Heinrich , wieder falsch ! Ich bin ja bei gar keiner Religion !Heinrich6 hat geschrieben:Von einem der offensichtlich selbst dringend psychiatrische Hilfe benötigt ganz sicher nicht. Noch immer gilt:manden schrieb:
brauchst Du Nachhilfe ?
Ich glaube , Du brauchst dringend Nachhilfe ! Ich habe noch Termine frei - für Dich sogar gratis .
Wieso?Zitat manden:
Ich bin ja bei gar keiner Religion !
Du hast dir deine eigene, primitive, unsinnige und lächerliche Religion selbst zusammengebastelt.
Du bist deshalb gefährdeter als Katholen und Protestunten.
Gehe in dich. Nehme psychiatrische Hilfe in Anspruch.
Die beste Religion ist eben keine Religion zu haben.
-
- Senior- Mitglied
Heinrich , ich habe eine ganz einfache Erkenntnis .
Es gibt natürlich - und da bin ich - für mich persönlich - völlig sicher - einen Schöpfer des Universums , und der ist natürlich keine - auch nur im allergeringsten - menschlich vorstellbare "Existenz" . Ohne Schöpfer wäre ja nichts da !
Und wir Menschen können anhand der Existenz seiner Schöpfung mit unserem gesunden Menschenverstand erkennen , was wir hier tun sollen :
natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen tragen , und mit allen liebevoll teilen .
Geh mal wirklich in Dich , und frage Dich selbst , ob das nicht die Wahrheit ist .
Es gibt natürlich - und da bin ich - für mich persönlich - völlig sicher - einen Schöpfer des Universums , und der ist natürlich keine - auch nur im allergeringsten - menschlich vorstellbare "Existenz" . Ohne Schöpfer wäre ja nichts da !
Und wir Menschen können anhand der Existenz seiner Schöpfung mit unserem gesunden Menschenverstand erkennen , was wir hier tun sollen :
natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen tragen , und mit allen liebevoll teilen .
Geh mal wirklich in Dich , und frage Dich selbst , ob das nicht die Wahrheit ist .
Du fabrizierst hier einfach nur weiterhin deinen Unsinn.
Du nennst es deine Erkenntnis.
Aber es ist nichts weiter als deine selbstgebastelte Religiotie.
Dafür findest du nirgendwo irgendwelche Unterstützer.
Du nennst es deine Erkenntnis.
Aber es ist nichts weiter als deine selbstgebastelte Religiotie.
Dafür findest du nirgendwo irgendwelche Unterstützer.
-
- Senior- Mitglied
Irgendwann wird die Menschheit das begreifen !
Meine Erkenntnis beruht r e i n auf Vernunft und Logik und n u r den gesicherten (naturwissenschaftlichen) Fakten des Universums .
Wenn die Menschen es irgendwann schaffen dem Griff des menschlich-egoistischen Grössenwahns zu entkommen , werden wir es schaffen .
Meine Erkenntnis beruht r e i n auf Vernunft und Logik und n u r den gesicherten (naturwissenschaftlichen) Fakten des Universums .
Wenn die Menschen es irgendwann schaffen dem Griff des menschlich-egoistischen Grössenwahns zu entkommen , werden wir es schaffen .
Lass dich mal an der Waffel untersuchen
-
- Senior- Mitglied
Leider mein lieber Heinrich , muss ich feststellen , dass Du dich voll im Griff des menschlich-egoistischen Grössenwahns befindest !Heinrich6 hat geschrieben:Lass dich mal an der Waffel untersuchen
Aber Erkenntnis ist möglicherweise der erste Schritt zur Besserung .
-
- Senior- Mitglied
Dann reiss Dich endlich mal zusammen ! Wenn die Religionen alle grösstenteils falsch sind - weil menschengemacht - deswegen kannst Du nicht einfach dieHeinrich6 hat geschrieben:Eben
Existenz eines Schöpfers des Universums verleugnen ! Zu solch einer Aussage bist Du nicht im ENTFERNTESTEN in der Lage !
Welche Religion ist denn nicht größtenteils falsch? Etwa deine? Die ist doch von dir selbst gemacht, also menschengemacht.manden schrieb.
……Wenn die Religionen alle grösstenteils falsch sind - weil menschengemacht…..
Du widersprichst dich laufend selbst.
-
- Senior- Mitglied
Falsch ! Meine Erkenntnis beruht rein auf Vernunft und Logik und nur den gesicherten (wissenschaftlichen) Fakten des Universums !Heinrich6 hat geschrieben:Welche Religion ist denn nicht größtenteils falsch? Etwa deine? Die ist doch von dir selbst gemacht, also menschengemacht.manden schrieb.
……Wenn die Religionen alle grösstenteils falsch sind - weil menschengemacht…..
Du widersprichst dich laufend selbst.
Deine "Erkenntnis" beruht lediglich nur auf deiner Vernunft und Logik. Von Wissenschaftlichkeit kann nicht im geringsten die Rede sein. Damit stehst du total isoliert da. Kein Mensch will sich dir anschließen.Meine Erkenntnis beruht rein auf Vernunft und Logik und nur den gesicherten (wissenschaftlichen) Fakten des Universums !