Zitat Christel:
Hier im Thema spricht Heinrich dem Bischof Zollisch das Recht ab, seine Meinung offen zu sagen.
Heinrich will diesem Bischof sowie allen Kirchenleuten verbieten vor einer Wahl eine Partei namentlich negativ auch nur zu erwähnen.
Ich wiederhole mich. Zollitsch hat hier nicht seine private Meinung geäußert, sondern hat sich öffentlich als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz in den Wahlkampf eingemischt und das steht ihm nicht zu. Das Nichteinmischen in den Wahlkampf ist nicht nur in der deutschen ev. und kath. Kirche Konsens sondern Zollitschs Einmischung wurde sogar im Ausland heftig kritisiert. Ich habe mich dazu hier mehrmals konkret und ausführlich geäußert. Ich kann dem Zollitsch nichts verbieten aber der öffentlichen Entrüstung und Kritik an Zollitsch darf ich mich wohl noch anschließen. Zollitsch u. a. haben weiterhin das Recht, sich zu einer Partei zu äußern, aber nur außerhalb des Wahlkampfes. Im Wahlkampf kann sich die Kirche nur dazu äußern, welche Erwartungen sie hinsichtlich ihrer eigenen Institution an die Politik stellen ohne eine Partei namentlich dabei zu benennen.
Zitat Christel:
Meine Argumente, dann hätte dies auch bezüglich der NSDAP nicht geschehen dürfen (die NSDAP sah das damals auch so), dann darf man nicht kritisieren, wenn Kirchenleute vor dieser Wahlen bezüglich der NSDAP schwiegen.
Indem Du Vergleiche zwischen der Haltung der Kirche zur verbrecherischen faschistischen NSDAP und zur heutigen Partei AfD ziehst, ziehst du hier Vergleiche, welche unterhalb der Gürtellinie sind. Die AfD ist keine undemokratische Partei sondern eine konservative demokratische Partei der Mitte, wenn auch rechts von der CDU. Sie ist auch von Christen durchaus wählbar. In der Parteispitze befinden sich etliche Christen, welche einmal Mitglied der CDU waren. Auch hier wiederhole ich mich.
Zitat Christel:
…………wurden bereits auf unsachliche Weise von Heinrich durch Angriffe gegen meine Person abgestraft. – Soweit zur Meinungsfreiheit in diesem Forum!
Angriffe gegen deine Person (und auch gegen meine oder andere anonyme Personen) sind in einem Forum gar nicht möglich, da wir hier nur Avatare sind. Ein Avatar ist nicht Teil der realen Welt.
Hier sind nur Angriffe gegen die Meinungen von Avataren möglich. Es ist mein gutes Recht meine Meinung deiner Meinung und deinen oft falschen Behauptungen entgegenzusetzen.
Es ist hier nicht das Problem, dass man Avatare nicht beleidigen kann; viel grösser ist das Problem, wenn Menschen sich so sehr in ihren Avatar gesteigert haben, dass sie sich als solcher beleidigt fühlen. Für diese Menschen könnte dringend Hilfe erforderlich sein.
Zitat Christel:
Heinrich ist nicht irgendwer. Er ist Moderator in Deinem Forum!
Auch das ist falsch. Heinrich6 ist kein Moderator. Heinrich5 war das. Heinrich5 hat aber keinen Zugang mehr zum Forum. Auch wenn ich hier Moderatorenrechte hätte, was würde das denn besagen oder ändern? Wir sind hier nur zu dritt im Forum. Du stehst mit deinen Ansichten allein da.
Zitat Christel:
Allerdings, Heinrich teilt oft Deine Meinung, meint dasselbe wie Du
Was hast du denn anderes erwartet. Wenn Niels zum Beispiel schreibt:
„Na klar kann man sich täglich hinhocken, diesen Typen anfeiern, anhimmeln und anflehen und es ist zuweilen noch praktischer, diesen "mächtigen" Typen als den eigenen Kumpel herauszustellen - schließlich war er ja so "mächtig", das er unser Universum geschaffen hat - so wie wir womöglich tagtäglich milliarden Universen selbst erschaffen, ohne es jemals mitzubekommen - schon gar nicht für jedes Einzelne interessieren oder interessieren könnten.
Religion ist gelebte, gefeierte Irrationalität - der Kult am "non sense" (im Deutschen könnte man es nicht besser ausdrücken). Mit ehrlicher Suche nach Erkenntnis hat sie ungefähr soviel am Hut wie ehrliche Liebe mit einem Puff.
dann kann ich mich dieser Meinung nur anschließen. Niels bringt hier auch meine Meinung auf den Punkt.