Papst rehabilitiert Holocaust-Leugner
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Re: Papst rehabilitiert Holocaust-Leugner
Alexxxander, ich möchte den Artikel in der 'netzzeitung' gern nachlesen ohne ihn erst suchen zu müssen.
Dies ist mir so nicht möglich.
Außerdem wäre es schön, wenn Du in der Regel Zitate in "[quote]" setzt. Damit ist dann eindeutig, was Zitat ist und was nicht.
Du bist nicht der einzige, der das vernachlässigt.
Daher, aus aktuellem Anlass spreche ich Alexxxander an. Aber ich hoffe, dass alle anderen auch daran denken.
LG Christel
Dies ist mir so nicht möglich.
Außerdem wäre es schön, wenn Du in der Regel Zitate in "[quote]" setzt. Damit ist dann eindeutig, was Zitat ist und was nicht.
Du bist nicht der einzige, der das vernachlässigt.
Daher, aus aktuellem Anlass spreche ich Alexxxander an. Aber ich hoffe, dass alle anderen auch daran denken.
LG Christel
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Thekla hatte bereits einen Artikel der "Welt" mit gleichem Inhalt wie "netzzeitung" gepostet.
Es gibt sicher 50 weitere.. Wer sucht weiter?

Es gibt sicher 50 weitere.. Wer sucht weiter?

Thekla hatte einen Link zur „Welt“ gesetzt sowie ihre persönliche Meinung dazu geschrieben.
Das war in Ordnung.
Fremde Artikel suchen und Einstellen ist nicht Sinn der Sache!
Außerdem ist es unfair vor allem gegenüber Niels. Auch Zeitungsartikel fallen unter das Urhebergesetz.
Das war in Ordnung.
Fremde Artikel suchen und Einstellen ist nicht Sinn der Sache!
Außerdem ist es unfair vor allem gegenüber Niels. Auch Zeitungsartikel fallen unter das Urhebergesetz.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 37318
Was das Urheberrecht anbetrifft so gilt, dass man ohne Genehmigung des Autors 7 Sätze zitieren darf.
Nun ist es aber so, dass z.B. Zeitungen es sogar begrüßen, wenn man sie oft und ausgiebig als Originalquelle benutzt und zitiert, weil es sich dabei um eine Art unbezahlter Werbung handelt.
Wenn z.B. ein Lehrer einen Zeitungsartikel für seine Schüler vervielfältigt, kommt der Verlag nicht auf die Idee, gegen den Pädagogen Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht zustellen. Das wird alles nicht so eng gesehen.
Nun ist es aber so, dass z.B. Zeitungen es sogar begrüßen, wenn man sie oft und ausgiebig als Originalquelle benutzt und zitiert, weil es sich dabei um eine Art unbezahlter Werbung handelt.
Wenn z.B. ein Lehrer einen Zeitungsartikel für seine Schüler vervielfältigt, kommt der Verlag nicht auf die Idee, gegen den Pädagogen Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht zustellen. Das wird alles nicht so eng gesehen.
Wo kein Kläger da kein Richter.
Da aber die Rechtslage anders ist kann niemand mit Sicherheit sagen, dass keine Klage kommt.
Sicher kann man jedoch sagen, dass in einem solchen Fall zuerst Niels angeschrieben wird.
Daher wäre es nett, wenn Du Deinen Beitrag nachbearbeiten würdest und den Link nicht vergessen.
Wie gesagt, ich möchte den ganzen Artikel lesen.
Da aber die Rechtslage anders ist kann niemand mit Sicherheit sagen, dass keine Klage kommt.
Sicher kann man jedoch sagen, dass in einem solchen Fall zuerst Niels angeschrieben wird.
Daher wäre es nett, wenn Du Deinen Beitrag nachbearbeiten würdest und den Link nicht vergessen.
Wie gesagt, ich möchte den ganzen Artikel lesen.
-
- Senior- Mitglied
@Christel
Den link habe ich nachgeliefert.
Würde sich die 'netzzeitung' bei Euch wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht melden, wäre das wirklich eine Premiere. So etwas hat es noch nie gegeben. Solange etwas nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet wird, interessiert das niemanden. In so einem Fall gäbe es selbst bei einem Kläger keinen Richter. Ich habe regelmäßig mit der SZ zu tun, da weiß ich was Sache ist.
Übrigens: Du brauchst nur den 1.Satz des Artikels bei google eingeben, dann bist Du am Ziel. Ich glaube, das weißt Du.
Den link habe ich nachgeliefert.
Würde sich die 'netzzeitung' bei Euch wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht melden, wäre das wirklich eine Premiere. So etwas hat es noch nie gegeben. Solange etwas nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet wird, interessiert das niemanden. In so einem Fall gäbe es selbst bei einem Kläger keinen Richter. Ich habe regelmäßig mit der SZ zu tun, da weiß ich was Sache ist.
Übrigens: Du brauchst nur den 1.Satz des Artikels bei google eingeben, dann bist Du am Ziel. Ich glaube, das weißt Du.
Christel,
Fremde Artikel suchen und Einstellen is ... der Sache!
ist richtig, dass sollte von mir auch nicht mehr als ein Gedankenanstoss sein, dass nicht jeder der etwas im Inet findet bzw. eine Suchmaschine bedienen kann, das gleich postet um sich hier mitzuteilen. Dieser Artikel steht auf möglicherweise 50 Zeitungen.
Da muss man nicht wissen, wer es noch findet. EIN Link sollte ausreichend sein. Diesen hatte Thekla bereitgestellt.
Es bläht unnütz den Thread auf. Das waren wieder 5 Folgebeiträge ohne Themenbezug.
Falls jemand noch nicht weiß, wie Suchmaschinen funktionieren, hier ein WICHTIGER Hinweis:
Fremde Artikel suchen und Einstellen is ... der Sache!
ist richtig, dass sollte von mir auch nicht mehr als ein Gedankenanstoss sein, dass nicht jeder der etwas im Inet findet bzw. eine Suchmaschine bedienen kann, das gleich postet um sich hier mitzuteilen. Dieser Artikel steht auf möglicherweise 50 Zeitungen.
Da muss man nicht wissen, wer es noch findet. EIN Link sollte ausreichend sein. Diesen hatte Thekla bereitgestellt.
Es bläht unnütz den Thread auf. Das waren wieder 5 Folgebeiträge ohne Themenbezug.
Falls jemand noch nicht weiß, wie Suchmaschinen funktionieren, hier ein WICHTIGER Hinweis:
Alexxxander hat geschrieben:Übrigens: Du brauchst nur den 1.Satz des Artikels bei google eingeben, dann bist Du am Ziel.

@ Hallo treumie, wir sind hier einer Meinung! Ich hatte Dich so auch richtig verstanden, wollte es nur noch mal unterstreichen!
Böse formuliert könnte man auch sagen, wer ohne Kommentar fremde Meinungen (Artikel) einstellt hat keine eigene Meinung oder versteckt sich zumindest hinter der Meinung anderer.
@ Hallo Alexxxander, danke für die Nachbearbeitung! Ich gehe davon aus, dass Du eine eigene Meinung hast. Willst Du sie uns nicht mitteilen?
Wie ich sehe, unterscheidet sich der von Dir vorstellte Zeitungsartikel von dem den Thekla
eingestellt hat. Was will Du uns damit sagen?
LG Christel
Böse formuliert könnte man auch sagen, wer ohne Kommentar fremde Meinungen (Artikel) einstellt hat keine eigene Meinung oder versteckt sich zumindest hinter der Meinung anderer.
@ Hallo Alexxxander, danke für die Nachbearbeitung! Ich gehe davon aus, dass Du eine eigene Meinung hast. Willst Du sie uns nicht mitteilen?
Wie ich sehe, unterscheidet sich der von Dir vorstellte Zeitungsartikel von dem den Thekla
eingestellt hat. Was will Du uns damit sagen?
LG Christel
Nun muss er gehen... vermutlich.
Argentinien - Holocaust-Leugner wird ausgewiesen
http://www.focus.de/politik/ausland/arg ... 73137.html
Argentinien - Holocaust-Leugner wird ausgewiesen
http://www.focus.de/politik/ausland/arg ... 73137.html
-
- Senior- Mitglied
Hätte Williamson die Vernichtungslager
Stalins (mehr als 50 Millionen Ermordete)
Maos (mehr als 70 Millionen Ermordete)
Pol Pots (mehr als 3 Millionen Ermordete)
in Zweifel gezogen, wohl niemand hätte davon Notiz genommen.
"ein anderes Level" ???
Stalins (mehr als 50 Millionen Ermordete)
Maos (mehr als 70 Millionen Ermordete)
Pol Pots (mehr als 3 Millionen Ermordete)
in Zweifel gezogen, wohl niemand hätte davon Notiz genommen.
"ein anderes Level" ???
Na nu? ein Kommentar von Dir ohne Unterstellung?? Was ist mit Dir los?...
Nochmal für Dich Alexxxxander:
Ich führe keine Beweise dazu an, die Du so gern forderst und selbst nicht bringst oder bringen kannst. Ich will die Diskussion mit Dir auf eine gegen Null gehende Wortanzahl reduzieren. Deshalb für Dich knapp gehaltene Antworten, jedes weitere Wort pure Verschwendung und meist Ausgangspunkt weiterer unnützer Diskussionen.
Ich denke ja.Alexxxander hat geschrieben:"ein anderes Level" ???
Nochmal für Dich Alexxxxander:
Ich führe keine Beweise dazu an, die Du so gern forderst und selbst nicht bringst oder bringen kannst. Ich will die Diskussion mit Dir auf eine gegen Null gehende Wortanzahl reduzieren. Deshalb für Dich knapp gehaltene Antworten, jedes weitere Wort pure Verschwendung und meist Ausgangspunkt weiterer unnützer Diskussionen.

-
- Senior- Mitglied
„Na nu? ein Kommentar von Dir ohne Unterstellung?? Was ist mit Dir los?...“
Weißt du, wie man sich selbst bloßstellt?
Indem man genau das tut, was man anderen unterstellt.
Du wirst doch wenigstens einen einzigen Satz finden, in dem ich dir etwas unterstellt habe, oder?
„Alexxxander hat geschrieben:"ein anderes Level" ???“
2.Satz, 2.Unterstellung, wenn auch indirekt, so doch deutlich.
Korrekt hättest du formulieren müssen:
Alexxxander hat mich zitiert: „ein anderes level“.
Dann wäre für jeden Leser ersichtlich, dass nicht ich,
sondern du der Meinung bist, dass Ermordete ein unterschiedliches „level“ besitzen.
„Ich führe keine Beweise dazu an, die Du so gern forderst und selbst nicht bringst oder bringen kannst.“
3.Satz, 3.unbelegte Behauptung (per definitionem eine Unterstellung)
Übrigens: Unterstellungen stimmen immer, wenn nicht bei anderen, so bei sich selbst!!!
„Ich will die Diskussion mit Dir auf eine gegen Null gehende Wortanzahl reduzieren.“
Ich mache dir einen Vorschlag: Geh’ ganz auf Null !
Weißt du, wie man sich selbst bloßstellt?
Indem man genau das tut, was man anderen unterstellt.
Du wirst doch wenigstens einen einzigen Satz finden, in dem ich dir etwas unterstellt habe, oder?
„Alexxxander hat geschrieben:"ein anderes Level" ???“
2.Satz, 2.Unterstellung, wenn auch indirekt, so doch deutlich.
Korrekt hättest du formulieren müssen:
Alexxxander hat mich zitiert: „ein anderes level“.
Dann wäre für jeden Leser ersichtlich, dass nicht ich,
sondern du der Meinung bist, dass Ermordete ein unterschiedliches „level“ besitzen.
„Ich führe keine Beweise dazu an, die Du so gern forderst und selbst nicht bringst oder bringen kannst.“
3.Satz, 3.unbelegte Behauptung (per definitionem eine Unterstellung)
Übrigens: Unterstellungen stimmen immer, wenn nicht bei anderen, so bei sich selbst!!!
„Ich will die Diskussion mit Dir auf eine gegen Null gehende Wortanzahl reduzieren.“
Ich mache dir einen Vorschlag: Geh’ ganz auf Null !
Auch wenn Du das nicht gern hörst: mal wieder KEIN wort zum thema von Dir, wie so oft..

-
- Senior- Mitglied
Keine Ablenkung!
Du wirst doch wenigstens einen einzeigen Satz finden, in dem ich dir etwas unterstellt habe.
Oder musst du dir erst wieder etwas in der Art zusammen schustern, wie im Fall deiner Zweifel an den Vernichtungslagern Stalins, Maos und Pol Pots?
Du wirst doch wenigstens einen einzeigen Satz finden, in dem ich dir etwas unterstellt habe.
Oder musst du dir erst wieder etwas in der Art zusammen schustern, wie im Fall deiner Zweifel an den Vernichtungslagern Stalins, Maos und Pol Pots?