Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Gelöscht_09041201

Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Herr Ratzinger lässt grad keinen Fettnapf aus....


http://www.focus.de/politik/ausland/pap ... 80331.html

Spur zu rechtsextremem Verlag
Der Vatikan kämpft weiter mit Problemen: Papst Benedikt steht in der Kritik, weil er zu seiner Zeit als Kardinal offenbar in einem rechtsextremen Verlag veröffentlichte.




"Daraufhin habe sich sogar die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) unter dem inzwischen verstorbenen Jörg Haider von Blatt und Verlag distanziert."


Man höre und staune, das war selbst Herrn Haider zu heikel.


Die Moderatorin dieses Forums schrieb einmal, Kirche kümmere sich, was ein Staat nicht kann, ums Allgemeinwohl.
Ja, Christel, dich meinte ich. Der Führer, ähm Papst lebt es wohl so vor, hmm?


Jaja.. grad Gras darüber gewachsen, schliesslich war er da noch Kardinal, doch da kommt ein Kamel daher und frisst das Gras wieder ab.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von Christel »

treumie hat geschrieben:Die Moderatorin dieses Forums schrieb einmal, Kirche kümmere sich, was ein Staat nicht kann, ums Allgemeinwohl.
Ja, Christel, dich meinte ich. Der Führer, ähm Papst lebt es wohl so vor, hmm?
Das schrieb Christel nicht!

Beide Staat und Kirche haben das Allgemeinwohl zum Ziel. Nichts anders schrieb ich an anderer Stelle!
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von Christel »

Genau schrieb ich Christel » Sa 07 Mär, 2009 15:38
http://www.eichsfeld.net/eicforum/viewt ... =10&t=1141
Christel hat geschrieben:Das sind Deine Vorstellungen von einem Staat. Es ist das Selbstverständnis unseres Staates für das Allgemeinwohl zu sorgen. – Aber in der Geschichte war das nie das Ziel eines jeden Staates.
Auch nicht das Ziel der Religion, oder besser der Religionen.

Aber für das Allgemeinwohl zu sorgen, ist das Selbstverständnis der christlichen Kirche(n). Sorge zu tragen für Menschen in Not, ganz unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Standes, ihres Glaubens. – Sie tut es.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5

Re: Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Spur zu rechtsextremem Verlag
Der Vatikan kämpft weiter mit Problemen: Papst Benedikt steht in der Kritik, weil er zu seiner Zeit als Kardinal offenbar in einem rechtsextremen Verlag veröffentlichte.
Auch das ist wieder einmal bezeichnend. Er veröffentlicht seine Ergüsse dort, wo er sich die meisten Leser erhofft. In der "taz" oder einem fortschrittlichen Verlag hätte man Ratzinger überhaupt nicht abgedruckt. Aber bei den Rechtsextrtemen nimmt man Beiträge eines Kardinals gern entgegen.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von niels »

hallo treumie,


bitte unterlasse persönliche Angriffe gegen Forenmoderatoren hier im Forum, soweit es sich nicht im Fragen der Moderation, sondern um inhaltliche Dinge aus Diskussionen geht.

Die meisten Moderatoren hier sind parallel auch "normale" Mitglieder und nehmen als solche ebenso an Diskussionen teil. Sie sind gehalten ihre persönlichen Interessen / Meinungen von den Aufgaben der Moderation fernzuhalten - das hat bisher afaik recht gut funktioniert, auch wenn das vielleicht nicht immer leicht fällt.

Also bitte zurück zu den Inhalten - nicht gegen die Personen.

Fragen zur Moderation sind hingegen in "Mitmachen im Eichsfeld.net" zu erörtern!

Beste Grüße,

Niels.
Niels.

(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---
Gelöscht_09041201

Re: Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

niels hat geschrieben:persönliche Angriffe gegen Forenmoderatoren
Hmm? Das war als Anmerkung gedacht, mehr nicht.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von niels »

nein,
Wenn es so nicht stimmt, dann ist es eine Unterstellung. Ich kann das Zitat so von Christel nicht finden - demnach hat sie recht.
Gelöscht_09041201

Re: Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von Gelöscht_09041201 »

Verwarnung, Niels?


btw:
man könnte auch dieses Thema irgendwohin verschieben, Du hast doch die Macht dazu... achja... es wäre dann auch wieder eine Verwarnung möglich.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungen in rechtsextremem Verlag !

Ungelesener Beitrag von niels »

Für eine Verschiebung sehe ich keinen Grund.

Auf vorsätzliche Sabotage gibt übrigens es das Mittel der Verwarnung sowie des Ausschlusses vom Forum. Die liegt u.a. vor, wenn ein Teilnehmer vorsätzlich fortführend gegen die Netiquette verstößt.

Bitte halte Dich einfach an die Netiquette.

Cheers,

Niels.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 202 Gäste