Seite 1 von 1

Einloggen

Verfasst: Montag 27. April 2009, 09:53
von Bolle Dick
Warum funktioniert das automatische Einloggen nicht? :roll:

Fragt: Bolle

Re: Einloggen

Verfasst: Montag 27. April 2009, 12:07
von niels
Kommt drauf an, WO Du Dich wie mit welchem Browser einloggst.


Bei einigen Browsern funktioniert das automatische Einloggen nur über die Startseite bzw. über eine Seite, über die man sich schon mal "eingeloggt" hat - das liegt am Speicher- und Sicherheitskonzept des jeweiligen Browsers bzw. wie der die "Zugangsdaten" (per Kekse) der aktuellen URL im Browser zuordnet.

Z.B. erhält man oft erneut den Anmeldescreen, wenn man auf den Link in einer Benachrichtigung klickt. Damit wird u.a. verhindert, das ein potentieller Angreifer zwischen Benutzer und Forum-Server seine Sitzung einfach "kapert".

Beste Grüße,


Niels.

Re: Einloggen

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:54
von Fruiti
Ja das Problem kenne ich auch. Aber bin auch noch nicht dahinter gekommen, wieso das so ist :(

Bye