Ketzer und Heretiker

Heimatforschung, Frühgeschichte, Historisches

Moderator: silvio

Royalr117
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 22:16
PLZ: 37308
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt

Ketzer und Heretiker

Ungelesener Beitrag von Royalr117 »

Hallo, liebe Forumbesucher,
suche für meine Ordinationsarbeit Daten und Aussagen zu Ketzern und Heretikern im Bereich des Eichsfeldes. Bislang waren meine Recherchen dazu recht mangelhaft. Wenn jemand mir Hinweise zu Quellen aus der Eichsfelder Kirchengeschichte oder Archiven mitteilen kann, wäre ich sehr froh. :D

Mit dankbaren Segensgrüßen
royalr117
...und die Bibel hat doch recht!
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ketzer und Heretiker

Ungelesener Beitrag von niels »

Hallo,

das Stadtarchiv Duderstadt scheint im Netz zumindest einige Treffer zur Thematik zurückzugeben:
http://www.archive.geschichte.mpg.de/du ... ke_e-d.htm

allerdings kann ich aufn die Schnelle kaum einschätzen, wie weit die Treffer relevant sind und ob die betr. Dokumente bereits online abrufbar sind.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück bei der Suche,


Niels.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste