Suche Bransdor und Vogeler

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
tuxi72
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 21:14
PLZ: 38524
Wohnort: Sassenburg
Kontaktdaten:

Suche Bransdor und Vogeler

Ungelesener Beitrag von tuxi72 »

Hallo zusammen,

bei meinen Nachforschungen habe ich herausgefunden, das viele meiner Vorfahren aus dem Eichfeld kamen. Zur Zeit suche ich besonders nach BRANSDOR und VOGELER aus den Orten Birkenfelde und Rimbach.

Bisher habe ich:
Margarethe Bransdor (seit verheiratet Vogeler)
* 30.05.1849 Rimbach, Kreis Heiligenstadt
soll am 20.12.1922 in Frettrode verstorben sein

Louis Vogeler
*21.09.1849 in Birkenfelde
1877 wohnhaft in Gerbershausen

M. Bransdor und L. Vogeler haben am 23.12.1877 in Werleshausen geheiratet.
M. Bransdor hat am 04.10.1876 einen unehelichen Sohn, Wilhelm Bransdor, bekommen, L. Vogeler war vermutlich der Vater.

Die Eltern von M.Bransdor waren Johann Bransdor und Theresa Apel, wohnhaft in Rimbach.
Die Eltern von L.Vogeler waren Wilhelm Vogeler und Elisabeth Ziegler, wohnhaft in Birkenfelde.
Beide waren wohl katholisch. zumindest habe ich in den evangelischen Kirchenbüchern nichts gefunden.
Hat jemand was zu den Namen in seinem Stammbaum?

Viele Grüße
tuxi72
Uwe Stadolka
häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 02:27

Re: Suche Bransdor und Vogeler

Ungelesener Beitrag von Uwe Stadolka »

Hallo,
laut ev. Kb Bornhagen ist Johannes Bransdor am 9.6.1872 in Rimbach gestorben. Er war 60 Jahre alt. In den ev. Kb von Wahlhausen findet sich der passende Taufeintrag http://www.wahlhausen.de/kirchenbuecher . Die Mutter von Margaretha Bransdor muss laut Kb Bornhagen Therese Apel heissen. Alles weitere über private Email.
Viele Grüße
Uwe
tuxi72
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 21:14
PLZ: 38524
Wohnort: Sassenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Bransdor und Vogeler

Ungelesener Beitrag von tuxi72 »

Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe heute auch die Papierkopie aus dem Heiratsregister vom Standesamt bekommen. Bisher hatte ich nur eine eingescannte Variante, die schlecht lesbar war.
Als Vater steht Johannes drin, aber da gibt es immer mal ein paar Abweichungen.
In die KB von Wahlhausen hatte ich auch schon geschaut, aber mir fehlte bisher das Bindeglied der vielen Bransdöre zu meinen.

Viele Grüße
Steffen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 319 Gäste