Zwingmann

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Lalima
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:59
PLZ: 33178

Zwingmann

Ungelesener Beitrag von Lalima »

Hallo, mein Großvater hieß Phillipp Zwingmann,war Lehrer im Eichsfeld, verheiratet mit Maria Hardegen . Maria Hardegens 1. Mutter hieß Anna Rodenstock, und die Tochter von
Maria Zwingmann geb. Hardegen erzählte immer, dass wir mit Rodenstock , dem heutigen Optikerimperium verwandt seien.
Meine Großmutter und meine Mutter erzählten auch , dass ein Verwandter mit einem " Kramladen" durch die Gegend gezogen sei. Meine Großeltern lebten in Luther, auch mal in Duderstadt, in Worbis
Maria Hardegen führte zusammen mit ihrer 2. Mutter eine Gastwirtschaft, die sie später verkauften.

Wer weiß was über Hardegen bzw. Anna Rodenstock ? Auf der Rodenstock Seite habe ich schon gesucht, da gibt es eine Anna Rodenstock, von der man dann nichts weiter wusste, also bin ich da auch nicht weitergekommen.

LG Lalima
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Klaus Haeger und 69 Gäste