Welke und Witzel, Heiligenstadt

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka, Gödeke

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Welke-Witzel
regelmäßiger Besucher
PLZ: 69117

Welke und Witzel, Heiligenstadt

Ungelesener Beitrag von Welke-Witzel »

Hallo, liebe Eichsfelder,

ich suche meine Vorfahren der Linien Welke und Witzel, die in Heiligenstadt gewohnt haben.

Hat schon jemand in diesen Linien geforscht? Wenn ja, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Die Auswertung der Kirchenbücher von St. Ägidien und St. Marien in Heiligenstadt hat mich geführt bei:

Joh. Lucas Welke bis ca. in das Jahr 1726. Seine Geburt ist nicht in den Taufbüchern der angeführten Kirchen. Er war verheiratet mit Anna Margaretha Ziegler (Heiratsdatum 05.07.1757 in Heiligenstadt), er ist am 30.11.1803 in Heiligenstadt beerdigt worden.

Joh. Georg Witzel in das Jahr 1695 (rechnerisch ermittelt aus Alter am Tag der Beerdigung). Er war verheiratet mit Philippina Linge (Heiratsdatum 20.06.1725 in Heiligenstadt), er wurde beerdigt in Heiligenstadt am 16.05.1759.

In beiden Fällen fehlt der Tag der Geburt/Taufe um weitere Vorfahren ermitteln zu können.

Wer kann helfen?

Für eine Nachricht bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Welke-Witzel
Zuletzt geändert von niels am Mittwoch 4. Mai 2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert gem. Forumregeln
Antworten