Christoph Heinrich Schneeberg aus Wintzingeroda

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Tilo Peter
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 09:44
PLZ: 10247
Wohnort: Berlin

Christoph Heinrich Schneeberg aus Wintzingeroda

Ungelesener Beitrag von Tilo Peter »

Ich bin auf der Suche nach Vorfahren und Verwandten des Christoph Heinrich Schneeberg, geb. am 31.12.1825 in Wintzingeroda, lutherisch, verheiratet seit 1856 mit Sophie Friederike Bitschenhauer in Erfurt, gest. am 10.03.1881 in Erfurt.
Dieter Tegler
Senior- Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:24
Wohnort: 37574 Einbeck

Re: Christoph Heinrich Schneeberg aus Wintzingeroda

Ungelesener Beitrag von Dieter Tegler »

Hallo Herr Peter !

Sind denn die Eltern des Christoph Heinrich Schneeberg bekannt ?

Gruß

Dieter Tegler
Tilo Peter
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 09:44
PLZ: 10247
Wohnort: Berlin

Re: Christoph Heinrich Schneeberg aus Wintzingeroda

Ungelesener Beitrag von Tilo Peter »

Nein. Die Daten habe ich aus den Sterbeeintrag seiner Tochter. Mehr Informationen habe ich (noch) nicht.
MfG
Dieter Tegler
Senior- Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:24
Wohnort: 37574 Einbeck

Re: Christoph Heinrich Schneeberg aus Wintzingeroda

Ungelesener Beitrag von Dieter Tegler »

Hallo !

Ich habe hier Johann Ernst Schneeberg, er hat am 24.10.1784 in Wintzingerode Elisabeth Holtzmann geheiratet. Es könnten die Großeltern von Christoph Heinrich Schneeberg sein. Dieses Ehepaar hatte mehrere männliche Nachkommen. Momentan ist es nur Spekulation. Genaueres sagen die Kirchenbücher, diese liegen im evangelischen Pfarramt zu Worbis, Kopien der Bücher liegen im evangelischen Kirchenarchiv zu Magdeburg. Meine Forschungen gehen nur bis ca. 1800

Gruß

Dieter Tegler
Tilo Peter
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 09:44
PLZ: 10247
Wohnort: Berlin

Re: Christoph Heinrich Schneeberg aus Wintzingeroda

Ungelesener Beitrag von Tilo Peter »

Hallo Dieter Tegler,
ich behalte die Information zu Johann Ernst Schneeberg mal im Hinterkopf.
Auf der Homepage vom Magdeburger Archiv sind die Kirchbücher von Worbis nicht verzeichnet. Allerdings ist der Stand auch 2007. Ist es sicher, dass dort Kopien liegen? Sicherlich als Mikrofiches, oder?
Trotzdem vielen Dank für die Informationen.
MfG
T. Peter
Marido
Senior- Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 20:25
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: Christoph Heinrich Schneeberg aus Wintzingeroda

Ungelesener Beitrag von Marido »

Hallo Herr Peter,

in meinen Berlingeröder Unterlagen hatte ich einen Zufallsfund:
eine Charlotte Schneeberg aus Wintzingerode ist Pate bei folgender kath. Taufe:
Sophia Charlotte Schmidt * 21.10.1774 in Berlingerode, Eltern: Christoph Schmidt und Anna Christina
Konnte eine ev. Person Pate werden bei einer kath. Taufe in dieser Zeit?

Viele Grüße,
Marido.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 181 Gäste