Bischof und Vikar fliegen 1st Class indische Slums...

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
niels
Site Admin
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Bischof und Vikar fliegen 1st Class indische Slums...

Ungelesener Beitrag von niels »

...u.a. um dort in Steinbrüchen arbeitenden Kindern zu helfen.

http://www.spiegel.de/panorama/limburge ... 50876.html

Bemerkenswert vor allem die per Anwälten ausgeübte "Medienzurückhaltung", indem man der Presse verbieten wollte zu veröffentlichen, die Herren Bischof und Vikar seien erste Klasse gefloge, weil dem so wohl nicht gewesen sei - für pro Person immerhin 8.000 EUR Ticketpreis. Erst tags drauf fiel dem Bischof dann wohl doch noch ein, das er sich doch ins Oberdeck des Jumbos begeben bzw. "verlaufen" hatte.

Das Upgrade diente "dem Erhalt der Leistungsfähigkeit" des Bischofs (da er wohl schlafen wollte...) und - so zumindest hieß es heute - er hätte das Upgrade aus eigener Tasche bezahlt (von "privaten Bonusmeilen", das dürfte selbst Gysi bekannt vorkommen...ß).

Nuja, "Du sollst die Wahrheit sagen" gehört ja bekanntlich eh nicht zu den christlichen Geboten - als öffentlich finanzierter Amtsträger aber darf man schon mal nach einer ehrlichen Antwort gefragt werden...

Wenn das erstmal unsere Bundestagsmitglieder spitz bekommen, dann dürfte es noch richtig teuer werden...
Heinrich5

Re: Bischof und Vikar fliegen 1st Class indische Slums...

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Es ist schon erstaunlich, dass ein Bistums-Bischof und sein Generalvikar Vielflieger sind um Bonus-Meilen überhaupt ansammeln zu können. Bei Politikern und Geschäftsleuten kann ich das ja noch verstehen.
Da frage ich mich schon, was denn der wahre Grund dieser Reise gewesen ist. Um in Indien Kindern zu helfen, welche in Steinbrüchen arbeiten, muss ein Bischof und sein Generalvikar nicht persönlich in ein Flugzeug steigen. Wäre schon interessant gewesen zu erfahren, für was die "Leistungsfähigkeit" in Wirklichkeit erhalten werden musste.
Antworten