Zwar sagt man Christ den Pius-Brüdern ja nach, das sie nicht zur Kirche der Katholen gehören, dennoch suhlt sich manch Bischof, der Kardinal von "Berlin" wie Ratzinger höchstselbst gern in der "geilen fundamentalistischen Christensuhe" der Pius Brüder.
So pflegen nicht nur einige CDUler enge Kontakte vs "Freundschaften" mit derart sonderbaren Kollegen, deren Vorstellungen von einer grundgesetzkonformen Gesellschaft kaum näher an diesem sind als die der SS, sie bieten auch Hilfestellung, wenn mal eine Kathedrale für einen Gottesdienst benötigt wird u.a. Kumpaneien:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz_Schmidberger
Schlimm nur, das wir nichtreligiösen Bürger sowas auch noch kofinanzieren müssen, aber auch, das sich bis dato kein Verfassungsschutz mit den Pläsierchen dieser Tierchen auseinandersetzt, wohl in der irrigen Annahme, Religion dürfe alles.
Spätestens mit diesen Leuten dürfte klar sein, das auch das sog "friedvolle Christentum" als Ideologie (achja, friedvoll sind sie ja alle) kein Garant dafür ist, das selbst höchste christliche Amts- und Würdenträger solchen Typen Respekt zollen, denen eine SS Uiform nicht minder gut stehen würde.
Er da behauptet, es gäbe in Deutschland kein fundamentalistisches Christentum oder ein Christentum, welches die Errichtung eines GG-feindlichen Gottesstaates zum Ziel hätte, der muss auf beiden Augen blind sein.
Aber es passt ja zu Ratzingers Konzept, endlich mal wieder "echte Kirche" zu machen - und nicht diesen "Wischiwaschi" des Paul des II. Vatikanischen Konzils. Lieber wenige "richtige" Gläubige als viele halbherzige...
Christianisten vs verfassungsfeindliche Christen
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste