10 Fragen, die ein Christ beantworten muss

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Heinrich5

10 Fragen, die ein Christ beantworten muss

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Wenn du ein gebildeter Christ bist, würde ich heute gern mit dir über eine wichtige und interessante Frage sprechen. Hast du je daran gedacht, deine Denkwerkzeuge zu nutzen, um über deinen Glauben nachzudenken? Dein Leben und deine Karriere hängen von deiner Fähigkeit ab, aufgeklärt zu denken und zu handeln. Lass uns einmal deine Fähigkeiten zu kritischem Denken an zehn einfachen Fragen über deine Religion ausprobieren. Die Antworten werden dir gefallen.
Die Antworten findet man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NG3dZFTl ... ature=fvwp
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Re: 10 Fragen, die ein Christ beantworten muss

Ungelesener Beitrag von Christel »

Ich habe es mir angesehen.

Die Fragen beinhalten Unterstellungen, die Begründungen, die ein Christ angeblich finden muss, sind ebenfalls Unterstellungen. Wahr erscheint es nur innerhalb der vorgegebenen Logik. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Übrigens, jemand der an Wahnvorstellungen leidet, der sieht und hört Dinge tatsächlich. Derjenige, sieht z.B. tatsächlich in Lampen kleine Männchen sitzen, die auf ihn schießen. Es ist ganz schlimm nicht unterscheiden zu können, was real und was nicht real ist. Es ist schlimm für den Einzelnen, nicht für die Spezies.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Zitat Christel:
Es ist ganz schlimm nicht unterscheiden zu können, was real und was nicht real ist.
Da stimme ich dir voll zu.
niels
Site Admin
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach

Ungelesener Beitrag von niels »

Zitat Christel:
Es ist ganz schlimm nicht unterscheiden zu können, was real und was nicht real ist.
Da stimme ich dir voll zu.
Wie "gut", das es Religiöse gibt, die diese "Fähigkeit" von sich de facto behaupten - denn kein Mensch mit Ratio / Verstand würde das konsequent tun wollen.

Achja, "Christ" ist jeder, der sich als solcher behauptet. Z.B. wäre mein Hund ein" Christ" wenn er behauptete, er glaubte daran das seine Eltern ein gewisser "Christus" und "Frau Holle" seien und er ihm im Traum diverse Moralismen aufgetragen hätte. Den Rest malt sich jeder Religiöse ja jeder selber aus. "Christ" sein bedeutet ja letztlich nicht mehr als nach jemandes Handlungsprinzipien/-maximen zu handeln, der "Christ" vs "Christus" heißt / hieß (und davon gibt's ja heute noch viele - allein ich kenn zwei Griechen mit dem Namen).
Antworten