Besoffener Bischof im Hirten Barometer

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Heinrich5

Besoffener Bischof im Hirten Barometer

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Es gibt da eine Homepage genannt „Hirtenbarometer“. Hier können die „Schäfchen“ ihren „Hirten“ bewerten.

Interessant und aufschlussreich sind die zahlreichen Kommentare.

Zum Beispiel dieser hier über einen besoffenen katholischen Bischof:
JokeSchuette23.10.2012, 17:34 Uhr

Warschau, 23.10.12 (Kipa) Nach einem Autounfall mit 2,5 Promille soll der Warschauer Weihbischof Piotr Jarecki 160 Stunden gemeinnütziger Arbeit leisten. Das entschied die Staatsanwaltschaft laut polnischen Medienberichten am Dienstag. Zudem verliere Jarecki, der auch Vizepräsident der katholischen EU-Bischofskommission Comece ist, für vier Jahre seinen Führerschein. Den Angaben zufolge akzeptierte der Bischof die Strafe, über acht Monate je 20 Stunden monatlich gemeinnützige Arbeit leisten. Jarecki war am Samstag in Warschau mit seinem Auto gegen einen Laternenmasten gefahren. Die Polizei stellte einen Blutalkoholwert von 2,5 Promille fest. Auf Alkohol am Steuer stehen in Polen bis zu zwei Jahre Gefängnis; die Alkoholgrenze liegt bei 0,2 Promille. Staatsanwältin Malgorzata Gawarecka sagte der Tageszeitung "Gazeta Wyborcza" (Onlineausgabe), es handle sich um "keine milde Strafe". Der Bischof sei unter sehr hohem Alkoholeinfluss auf einer stark befahrenen Strasse im Stadtzentrum gefahren. Allerdings müsse auch berücksichtigt werden, dass er nicht vorbestraft sei. Nun hat auch die römisch-katholische Kirche einen Sündenfall am Steuer, und das mit mehr Promille und mit einem Verkehrsunfall. Nun stelle ich mir die Frage, ob wir Protestanten mit der gleichen Häme über diesen Bischof herfallen wie viele Katholiken über Frau Käßmann hergefallen sind. Wenn ja, fände ich das beschämend für die Protestanten. Wenn nein, stellt sich die Frage, ob manch giftiger Katholik sich für die Häme gegen Frau Käßman entschuldigt.
http://hirtenbarometer.de/hirte/5925243 ... nedikt-xvi

http://hirtenbarometer.de/hirte/5647234 ... -kaessmann

und so weiter.
Antworten