Seite 1 von 1

Der - Die - Das - Gott

Verfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 18:24
von Heinrich5
Ach, Du liebes Gott: Kurz vor Weihnachten hat Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) eine Geschlechterdebatte der etwas anderen Art ausgelöst. Mit ihrem Erziehungstipp, emanzipierten kleinen Mädchen zuliebe auch "das liebe Gott" sagen zu können, stieß die Ministerin auf wenig Nächstenliebe ihrer Parteifreunde. Regierungssprecher bemühten zur Verteidigung päpstliche Weisheit und göttliche Güte.

Der Vatikan-Berater und Direktor des bayerischen Wallfahrtsorts Maria Vesperbild, Prälat Wilhelm Imkamp sagte dazu: "Die Äußerungen von Frau Schröder zeugen von einem erschreckenden religiösen Analphabetismus, sie kennt die Grundrechenarten des Glaubens nicht". "Die Äußerungen sind 'dd', dumm und dreist, und zeugen auch von einem hemmungslosen Opportunismus." Imkamp berät unter anderem die Selig- und Heiligsprechungskongregation des Vatikans.
http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... ff-an.html

Was bitte schön sind die Grundrechenarten des Glaubens? Grundrechenarten, also Mathematik, haben was mit Wissenschaft zu tun. Der Herr Prälat will uns hier wohl verklickern, dass auch Glauben in wissenschaftliche Nähe gerückt werden könnte. In Wahrheit steht Glauben wohl eher auf der Stufe des Analphabetismus.

Re: Der - Die - Das - Gott

Verfasst: Samstag 22. Dezember 2012, 15:26
von niels
Heinrich5: Gott ist ein "Mann" und damit auch nur geschlechtlich und "halb" wie der Mensch eben ist - schließlich wurde "ER" ja von ihm (vornehmlich Männern natürlich) erfunden...

Wie sonst hätten die Matriarchaten der Abrahamiten weiter ihre männliche Vormachtstellung behaupten können? Mit ner Frau auf Augenhöhe? Theorie ist da wohl noch lange nicht Praxis - und in der katholischen Kirche dürfen sie ja sogar alleine und "selbstständig" die Kirche putzen wie den Pfaffen "pflegen". Na das ist doch auch schon was, nich wahr?