Papst bestätigt Schwulen-Lobby im Vatikan

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Heinrich5
Senior- Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 20. April 2013, 18:23
PLZ: 99974

Papst bestätigt Schwulen-Lobby im Vatikan

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Papst Franziskus hat in einer Privataudienz die Existenz einer ‚Gay-Lobby’ in der römischen Kurie bestätigt. ‚Wir müssen sehen, was wir tun können’, fügte er laut den Teilnehmern hinzu.

Vatikan (kath.net/jg)
Papst Franziskus hat die Existenz einer „Homo-Lobby“ im Vatikan bestätigt. Die Aussage des heiligen Vaters fiel letzte Woche während einer Privataudienz der CLAR, der „Konföderation religiöser Männer und Frauen in Lateinamerika und der Karibik“.

„Es wird von einer ‚Gay-Lobby’ gesprochen, und das ist wahr, die gibt es. Wir müssen sehen, was wir tun können“, sagte Franziskus wörtlich. Einzelheiten über geplante Maßnahmen gegen die „Gay-Lobby“ wurden nicht bekannt.
http://www.kath.net/news/41633

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 05216.html

Bisher hatte der Vatikan Berichte über angebliche schwule Seilschaften in der Kurie stets zurückgewiesen. Dennoch häuften sich die Gerüchte und Mutmaßungen. Einige Vatikanisten in Rom führten gar den Rücktritt von Papst Benedikt auf die mutmaßlich machtvolle "Gay-Lobby" zurück. Auch im mehrere hundert Seiten langen Dossier zur sogenannten Vatileaks-Affäre soll von dem Netzwerk die Rede sein. Benedikt hatte das Dokument Franziskus als schweres Erbe hinterlassen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 83499.html
Benutzeravatar
Heinrich5
Senior- Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 20. April 2013, 18:23
PLZ: 99974

Re: Papst bestätigt Schwulen-Lobby im Vatikan

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Zu den homosexuellen Seilschaften kommt auch noch „organisierte Korruption“ hinzu. Nicht weit entfernt davon dürfte Erpressung wegen Weitergabe von Insider-Wissen über die Homo-Seilschaften sein

Tja das wird wohl alles geheim gehalten und in christlicher Nächstenliebe unter den Teppich gekehrt werden. Wie heißt es doch: "Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken". Ist nicht das Symbol der Christenheit ein Fisch?
Geradezu tollkühn ist indes, dass Franziskus zwei Dinge beim Namen genannt hat, die sich wie Metastasen im Vatikan (und nicht nur dort) ausgebreitet haben: organisierte Korruption und homosexuelle Seilschaften. Seine Gedanken brechen mit den Worten ab, man müsse sehen, was sich machen lasse.
http://www.faz.net/aktuell/politik/paps ... 19216.html
Benutzeravatar
Heinrich5
Senior- Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 20. April 2013, 18:23
PLZ: 99974

Re: Papst bestätigt Schwulen-Lobby im Vatikan

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Uups! - et orbi: Ein Monsignore in der Teufelsfalle
Von Alexander Smoltczyk

Er wollte sich in die Seelen schwuler junger Priester einfühlen, sagt Monsignore Tommaso Stenico. Dem ist er auch sehr nahe gekommen. Zu nahe sogar. Jetzt wurde der hohe Kurienpriester vom Dienst suspendiert.

Rom - Bei der gestrigen Angelus-Ansprache hat der Papst ans Lukas-Evangelium erinnert und dass man "tiefer, ans Intime der Person rühren" müsse, um einen Menschen ganz zu heilen. Genau das hatte der 60-jährige Kurienprälat Monsignore Tommaso Stenico auch vor, als er sich im Vatikan mit einem 16-jährigen Strichjungen verabredete, ihn sich auf dem Sofa ausstrecken ließ und sagte: "Du bist sehr süß."

Weiterlesen:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11591.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste