Seite 1 von 1

Weihwasser versus Blinddarmentzündung

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 19:45
von Heinrich5
Kürzlich zu lesen in der Zeitung „Hallo Eichsfeld“ vom 09.02.2014:

Bericht über das 2. Eichsfelder Patientenforum im Eichsfeldklinikum

Dr. Herbert Göbel antwortete hier auf eine Frage aus dem Publikum: „Bei Blinddarm ist es auch egal ob Sie 50 oder 95 sind – da hilft auch kein Weihwasser, da müssen Sie operiert werden“.

Das hört sich vielleicht für aufgeklärte Menschen etwas seltsam an, ist es doch eigentlich normal. Nicht aber so in unserem landschaftlich schönen Eichsfeld mit 95% katholisch-religiotischer (und damit zutiefst abergläubischer) Landkreisbevölkerung. Da sind solche Hinweise ärztlicherseits heute immer noch dringend notwendig um Menschenleben zu erhalten.

Immermehr katholische Eichsfelder Rentner und Sonstige, nutzen die schöne Gelegenheit eine Wallfahrt nach Lourdes zu wagen und bringen sich von dort etliche wundertätige Mittel mit, unter anderem auch das Lourdeswasser. In Lourdes kostet ein Schluck von diesem wertvollen und köstlichem Gesöff 100 ml = nur 9,90 €,

http://www.religiose-artikel.com/christ ... &SIDCat=11

Re: Weihwasser versus Blinddarmentzündung

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 20:18
von niels
Bring doch mal bei einer der häufig veranstalteten neokatholischen Podiumsdebatten im Eichsfeld die Frage an, was man denn davon halte, das es da "Anbieter gäbe, die hundert Euro pro Liter Wasser aus einer Quelle verlangten" und ich ahne schon die heiße Empörung über die "Profitgier" und den "bösen Mateialismus" oder gar "Abzocke", wenn man erwähnt, das der Anbieter oder Dritte dem Wasser Zauberkräfte zubehaupteten.

Jaja, die "bösen Unternehmer" aber auch...