Da sind viele erleichtert
Der "Wachhund Gottes" wie er sich selbst bezeichnet hat, ist seit heute im Ruhestand. Mit dem im Juli 2000 verstorbenen Bischof von Fulda Johannes Dyba perfektionierte Meisner das reaktionäre Doppelpass-Spiel. Gemeinsam widersetzten sie sich zum Beispiel jedem Versuch, beim Schwangerschaftsabbruch eine Regelung zu finden, die kirchlicher Lehre ebenso gerecht wurde wie den staatlichen Regelungen. Was der Mainzer Bischof Karl Lehmann als damaliger Vorsitzender der Bischofskonferenz auch alles versuchte, um eine seelsorgliche Betreuung betroffener Frauen durch die katholische Kirche zu gewährleisten, Meisner und Co. durchkreuzten jeden Plan gemeinsam mit dem Präfekten der römischen Glaubenskongregation, Joseph Kardinal Ratzinger.
http://www.stern.de/panorama/ruecktritt ... 93459.html
Der "Wachhund Gottes" im Ruhestand
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
-
- Site Admin
- PLZ: 37075
- voller Name: Niels Dettenbach
...noch so einer, der sein Hobby oder "Lebenssinn" anderen mit List und Gewalt seine ueberzeugungen aufzuzwingen um sich bei seinem Schöpferchen vorbildlichst einzukratzen (um dann, wie schon auf Erden, einen besonders angenehmen, hohen Posten im "Paradies" zu erheische) zum Beruf machte und sich dafür auch noch fürstlich von jenen entlohnen ließ und lässt (seine Pensionen bezahlen wir ja auch alle...), denen er ungefragt wie ungewollt in persönlichste Freiheit und Privatsphären grätschte, um sie seinem Schöpferchen mundgerecht zu präsentieren.
Ein echter Hund? Nein. Hund wäre eine Beleidigung für echte Hunde, die neben Loyalität und Ehrlichkeit vor allem in einem Meisner erheblich voraus sind: Charakter. Jedem halbwegs loyalen organisiert Kriminellen würde ich da den Vorzug geben, da jene wenigstens dazu stehen, kriminell zu sein.
Ich wünsche ihm ehrlich und zutiefst, das er bekommt, was er verdient, wenn es einmal seinem irdischen Leben ans Ende geht...
Ein echter Hund? Nein. Hund wäre eine Beleidigung für echte Hunde, die neben Loyalität und Ehrlichkeit vor allem in einem Meisner erheblich voraus sind: Charakter. Jedem halbwegs loyalen organisiert Kriminellen würde ich da den Vorzug geben, da jene wenigstens dazu stehen, kriminell zu sein.
Ich wünsche ihm ehrlich und zutiefst, das er bekommt, was er verdient, wenn es einmal seinem irdischen Leben ans Ende geht...