Kennen Sie Bücher, die einen Menschen total umkrempeln können?
http://die-andere-seite.blog.de/2013/07 ... -16199491/
"Teufel, Teufel! Das Buch der unfrommen Geschichten"Was nun für mich das Besondere an dem Buch von Osho war ("Teufel, Teufel! Das Buch der unfrommen Geschichten"), war dies: Er hat mir klar gemacht, dass ich gar kein selbstbestimmter Mensch war, sondern ein bloßer Mitläufer. Ich bin zum Katholiken geworden, weil ich aus einer katholischen Familie stamme und dann auch so getauft wurde. Ich wäre genauso gut Protestant oder Moslem geworden, wenn ich woanders aufgewachsen wäre. Und alle diese Religionen haben ein System der Prägung von Menschen erfunden, das die Gläubigen nicht mehr los lässt. Es hat schon schwerer Missbrauchsfälle bedurft, dass jedenfalls einige darüber nachdachten, ob sie auf dem richtigen Wege sind.
Und wenn Sie mal etwas tun wollen, was jeder tun sollte, nämlich über die Grundwahrheiten des Glaubens nachdenken, dann lesen Sie doch bitte das Buch „Teufel, Teufel! Das Buch der unfrommen Geschichten“. Was Sie davon haben? Sie werden durch die Kurzgeschichten nicht nur bestens unterhalten, sondern hinterher anders denken als vorher.
http://die-andere-seite.jimdo.com/
Ich kenne dieses Buch noch nicht, habe es aber soeben bestellt. Mich hat de Rosas Buch vom „Jesus Mythos“ total umgekrempelt und mir die Augen geöffnet..Dieses Buch ist keinesfalls blasphemisch, sondern soll zum Nachdenken anregen. Warum glauben Sie? Nur weil Ihre Eltern Sie taufen ließen? Und war es bei deren Eltern genauso? Hat letztlich einmal ein Fürst nach dem Grundsatz "cuius regio, eius religio" über ihr Bekenntnis entschieden? Und verdanken Sie dem Kaiser Konstantin, dass Sie Christ sind? Das wäre doch ein bisschen dürftig. Dieses Buch soll wie ein Katalysator wirken, also einen Prozess in Ihnen in Gang setzen, und eine Katharsis herbeiführen, sozusagen eine seelische Runderneuerung. Lassen Sie sich doch einmal auf dieses Abenteuer ein!
Sie finden also in den Kurzgeschichten dieses Buchs viel Stoff zum Nachdenken und gleichzeitig werden Sie auch bestens unterhalten: Haben Sie sich nicht auch schon mal Fragen gestellt wie diese:
Wie wäre es, wenn Jesus nicht vor 2000 Jahren auf einem Esel in Jerusalem eingeritten wäre, sondern heute mit einem Kleinwagen nach Berlin käme und behaupten würde, er sei Gottes Sohn. Würde der Papst ihn überhaupt empfangen?
Haben Frauen eine Seele oder hat Gott vergessen, ihnen auch eine einzuhauchen? Sie schütteln den Kopf wegen dieser Frage? Dann googeln Sie mal mit "Frau" und "Seele"!
Woher stammen die Hormone? Von Gott? Oder sind sie ein Werk des Teufels?
Fälscht die Kirche die Bibel?
Warum verschweigt uns die Bibel, dass Adam zuerst mit Lilith verheiratet war? Und wie dramatisch ging es zu in dieser Ehe, die am Sex gescheitert ist?
Fragen über Fragen, auf die dieses Buch (k)eine Antwort gibt.
Aber Sie werden Ihr Lesevergnügen haben! ISBN 978-1-4716-2180-2
Hier können Sie das Buch direkt erwerben. Sie können es natürlich auch bei Amazon bestellen oder in einer Buchhandlung kaufen, um so die Lulu-Versandkosten zu sparen.
Näheres bei "Autor im Rampenlicht":
http://lulu.com/spotlight/peterpoehl