Seite 1 von 1

Kirchen machen Banken verantwortlich

Verfasst: Dienstag 12. August 2014, 12:17
von Heinrich5
……….und zwar für die neuerliche Austrittswelle. Zwischen Banken und Kirchen fliegen jetzt die Fetzen wegen der Erhebung der Kirchensteuer auf Kapitalerträge. Wer trägt die Schuld für die Austrittswelle bei den Kirchen? Für die Kirchen ist die Sache klar: die Banken

Dabei betreiben die Kirchen Selbstbetrug

Fakt ist einfach, dass immer noch Millionen „Christen“ Mitglieder in einer Kirche sind, weil sie per Säuglingstaufe "eingetreten" wurden, einer Unsitte aus einer Zeit, als Kirchenmitgliedschaft für Jedermann noch normal war.
Heute hat kaum jemand mehr Probleme damit, sich einzugestehen dass er mit dem Christentum nichts mehr am Hut hat und nimmt dann solche Momente zum Anlass - und nicht zum Grund - auszutreten.
Die Kirchen verlieren natürlich trotzdem einen Beitragszahler, aber keinen Gläubigen.

Interessant ist, dass jetzt auch die über 65 Jahre alten, welche bisher in der Kirchenaustrittsstatistik keine Rolle spielten, weil sie ja keine Kirchensteuer mehr zahlten, jetzt austreten weil sie jetzt nicht mehr drum herum kommen auch für die Kapitalerträge aus ihren Sparguthaben Kirchensteuer zwangsweise durch die Bank abführen zu müssen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 92673.html

Re: Kirchen machen Banken verantwortlich

Verfasst: Freitag 22. August 2014, 16:08
von niels
Die Kirchensteuern erheben die Kirchen und nicht die Banken.

Die Banken aber eignen sich ja momentan, wo selbst die Kirchen den "neuen" Sozialismus fordern, einmal mehr als geeigneter Buhmann und wer's glaubt wird bekanntlich auch irgendwann und -wie "seelig"...