Lieber Maria als Scharia

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Heinrich5
Senior- Mitglied
PLZ: 99974

Lieber Maria als Scharia

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

oder so ähnlich habe ich einmal im Vorbeifahren auf einem Wahlplakat der NPD gelesen. Eine Aussage, der man sich anschließen kann. Gemeint ist hierbei ganz sicher nicht die Frau, die vor ca. 2000 Jahren einen unehelichen Sohn zur Welt gebracht haben soll.

Jetzt ist es in Deutschland tatsächlich schon so weit gekommen:

Seit einigen Tagen sorgt die selbsternannte „Scharia-Polizei“ in Wuppertal für Empörung. Mehrere Salafisten, die Westen mit dem Aufdruck „Shariah Police“ trugen, sprachen nach Angaben der Wuppertaler Polizei junge Menschen an und versuchten sie anzuwerben.

Sie sollen Passanten zu Predigten eingeladen und darauf hingewiesen haben, dass Alkohol, Glücksspiele oder Konzerte nach den Regeln der Scharia nicht erlaubt seien. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ein.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html
Heinrich5
Senior- Mitglied

Re: Lieber Maria als Scharia

Heute Abend um 22:15 Uhr in Phoenix:

"Scharia-Polizei" in Deutschland - Ein Alarmzeichen?

Radikale Islamisten patrouillieren durch Wuppertal und spielen sich als Sittenwächter auf. Nur eine Provokation, ein PR-Gag? Vielleicht. Andere junge Deutsche ziehen freiwillig in einen "Heiligen Krieg" gegen alles, was gegen ihr Weltbild verstößt. Werte wie Freiheit und Toleranz sagen ihnen nichts mehr.

Warum sind sie so empfänglich für die Parolen von radikalen Islamisten? Woher kommt die Lust an der Gewalt? Wo hat unsere demokratische Gesellschaft versagt?

Gäste: Seyran Ate (Rechtsanwältin und Autorin),
Aiman Mazyek (Zentralrat der Muslime in Deutschland),
Guido Steinberg (Stiftung Wissenschaft und Politik)
Moderation: Alexander Kähler
niels
Site Admin
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach

Ungelesener Beitrag von niels »

Hallo Heinrich6,

bitte dringend Deine privaten Nachrichten lesen!
Niels.

(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---
niels
Site Admin
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach

Ungelesener Beitrag von niels »

Wo hat unsere demokratische Gesellschaft versagt?
An drei wesentlichen Punkten:

1.) ...der Annahme, das Ideologien, die sich durch besondere Irrationalität/-scheinrationalität auszeichnen, einen "besonderen" Wert für die Gesellschaft darstellen, der über die Gläubigen als Individuen hinausreicht und gegenüber anderen Ideologien / Überzeugungen zu privilegieren sei. Was bisher alleind em Christentum galt, muß dem "Gleichbehandlungsgrundsatz" auch für den Islam gelten, beruft der sich ja auf die selbe fiktive Entität wie das privilegierte Christentum.

2.) ...der Annahme, das eine Ideologie deshalb friedfertig und riedensstiftend sei, weil sie Frieden als ein "wesentliches" Kernziel behauptet, ja oft sogar das Monopol auf Friedfertigkeit beansprucht (ohne Religion kein Frieden / Gewaltverzicht uswusf.). Dabei wird übersehen, das jede dieser Formen von Religion und Überzeugung Intoleranz zum Grundprinzip hat, die sich selbstverständlich nicht mit freiheitlichen, individualrechtlichen Prinzipien vereinbaren lässt - maximal auf Basis mehr oder weniger fauler Kompromisse zu lasten Dritter / Nichtgläubiger erdulden lässt.

3.) ...das es diese Überzeugungen in der Form "echter" ("guter") Religion und in der ("bösen") "weltlich mißbrauchten" Form gäbe, die einander weder bedingten noch in Verantwortungsbeziehung miteinander stünden. Die Behauptung, das der Islam in Deutschland - für Deutsche - eine "Bereicherung" sei, wird zwar gebetsmühlenartig tagtäglich über die Reichsmedien und den Staatsfunk abgespielt - bis dato aber ist man jedweden rationalen Belöeg hierfür schuldig geblieben, insbesondere wenn man die mit der Ismalisierung verbundenen Nachteile und zu erduldenden "Kompromisse" mit einblinaziert.

Die abrahamitischen Religionen als solche haben doch merh als ausgiebig zeigen können, welche "Friedfertigkeit" ihnen innewohnt und welches "Wohlergehen" sie der Menschheit bis dato erbracht haben. Unzählige Genozide und Massaker an hunderten millionen Menschen sind offensichtlich nicht genug um einzusehen, das diesen Formen der Ideologie wenig innewohnt, was einer modernen, aufgeklärten Menschheit noch an Werten mitzuteilen hätte außer dem: "Halte Dich in Acht vor jedem, der sich in der persönlichen Nähe eines imaginären Überwesens wähnt!.
Heinrich5
Senior- Mitglied

Islamistische konfrontative Religionsausübung an deutschen und europäischen Schulen

Salafistische "Gebetsflashmobs", massive Einschüchterungen: Von Hamburg bis Berlin gewinnen radikale Islamisten an Einfluss in den Schulen.

Derzeit beobachten mehr und mehr Lehrer im Land, was ein Hamburger Schulleiter im Mai "konfrontative Religionsausübung" nennt. Auch aus Berliner Schulen ist zu hören, dass pseudoreligiös motiviertes Mobbing zunimmt, dass etwa salafistische "Gebetsflashmobs" organisiert und Mitschüler drangsaliert werden, die sich scheuen, dabei mitzumachen, oder Mädchen bedrängt werden, die ihr Haar nicht mit einem Tuch verhüllen.

Das Phänomen reicht von Hamburg und Berlin über Bonn bis Konstanz, und es ist nicht auf die Bundesrepublik beschränkt. Auch in anderen europäischen Staaten gewinnen fundamentalistische Gruppen Einfluss an Schulen und plagen sich Verantwortliche im Bildungssystem damit herum. Verantwortliche? Eigentlich ja. Sie wären Schülern, Eltern, der Öffentlichkeit Antworten schuldig, stellen aber im Augenblick noch nicht einmal die Fragen, um die es geht.

43.000 Einwohner der Republik rechnen Verfassungsschützer dem Islamismus zu, und direkt oder indirekt strahlt das auf die Schulen aus, insbesondere an sogenannten Brennpunkten. Meist geht es dabei weiterhin um bekannte Konfliktfelder, um die Teilnahme von Mädchen an Klassenreisen, Sport- und Schwimmunterricht, um die verpönte Sexualkunde, Kleidungsnormen, Speisetabus, aber zunehmend auch um massive Einschüchterung und Forderungen, etwa nach Gebetsräumen.

Aktuell liefert der Hype um die Gruppe Islamischer Staat im Irak und in Syrien den Salafisten Zulauf.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/isla ... 60006.html
Foto Boris Roessler dpa.jpg
Foto Boris Roessler dpa.jpg (43.29 KiB) 25464 mal betrachtet
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Ungelesener Beitrag von Christel »

Heinrich5 hat geschrieben:Wahlplakat der NPD
Hallo Heinrich,
hallo Niels,

wie soll ich dies deuten?

Steht Ihr Rechts?
Seid Ihr für die NPD?
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5
Senior- Mitglied

Wie soll ich dies deuten? Hast du noch nie ein Wahlplakat der NPD gesehen? Die Straßen sind doch noch heute, nach dem Wahlkampf, voll davon.
Die Frage ist höchst albern.
Christel
Senior- Mitglied

Na klar habe ich es gesehen.
Scheiße fasse ich aber nicht an.
Ich stelle sie schon gar nicht kurz vor Wahlen ins Internet.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Heinrich5
Senior- Mitglied

Du brauchst „kurz vor Wahlen“ die NPD auch nicht ins Internet zu stellen. Das besorgen schon die großen Zeitungen (Siehe Google News).
Ich habe auch nicht die NPD ins Internet gestellt sondern die Aussage „Lieber Maria als Scharia“. Eine Aussage der sich auch jeder x-beliebige demokratisch gesinnte Mensch anschließen kann sofern er noch alle Tassen im Schrank beisammen hat. Diese Aussage ist nicht NPD-typisch, sie könnte auch von anderen Parteien kommen
Christel
Senior- Mitglied

von Heinrich5 » Di 16 Sep, 2014:
Heinrich5 hat geschrieben:Hast du noch nie ein Wahlplakat der NPD gesehen? Die Straßen sind doch noch heute, nach dem Wahlkampf, voll davon.
von Heinrich5 » Mi 17 Sep, 2014 :
Heinrich5 hat geschrieben:Ich habe auch nicht die NPD ins Internet gestellt sondern die Aussage „Lieber Maria als Scharia“. Eine Aussage der sich auch jeder x-beliebige demokratisch gesinnte Mensch anschließen kann sofern er noch alle Tassen im Schrank beisammen hat. Diese Aussage ist nicht NPD-typisch, sie könnte auch von anderen Parteien kommen
Doch, diese Aussage ist NPD typisch! Sie steht nur auf NPD-Wahlplakaten. Du weißt das sehr genau!

Es ist plumpe diffamierende Propaganda. Sie schürt Fremdenfeindlichkeit und eine Islamphobie.
Als in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts die Nazis in Deutschland aufkamen, fehlte den Menschen die Erfahrung damit. Wir heutigen Menschen können zurückblicken. Wir wissen was geschah. Wir können nicht sagen, wir wissen nichts.

Es ist schizophren, die damaligen Menschen im Dritten Reich zu kritisieren … und gleichzeitig heutiger Nazi-Propaganda zuzustimmen, sie zu propagieren…, als demokratisch zu bezeichnen und Menschen, die sich dem nicht anschließen zu diffamieren.
Heinrich5
Senior- Mitglied

Albernheiten ohne Ende. Man könnte bald der Meinung sein du wärst für die Einführung der Scharia?
Christel
Senior- Mitglied

Du suggerierst ebenso wie das NPD-Wahlplakat, die Menschen müssten sich entscheiden zwischen Nazis und Scharia. Doch das ist Unsinn! Neofaschistische Propagenda.

Solange Extremisten nicht an die Macht kommen und demokratische Parteien das Sagen haben, besteht diese Wahl nicht.
Heinrich5
Senior- Mitglied

Das ist vollkommen falsch. Ich suggeriere nicht die Menschen müssten sich entscheiden zwischen Nazis und Scharia. Einfach nur zwischen Maria und Scharia. Im Übrigen könnte ich mich kaputt lachen über deinen wiederholten Versuch mich in die rechte Ecke zu stellen
Christel
Senior- Mitglied

Ja weißt Du Heinrich, man kann keinem Menschen hinter die Stirn gucken. Und wer lange genug links herum läuft, kommt rechts aus. Andererseits kamen die Nazis, kommt der Rechtspopulismus aus der bürgerlichen Mitte.

Aber auffällig ist schon Deine Verteidigung rechtspopulistischer Strömungen. Auf die Anifa bist Du hingegen gar nicht gut zu sprechen. Auch die „evangelikale“ Gruppe mit der Du einst sympathisiertes, ordne ich rechts ein. Ich glaube ebenfalls eine gewisse Fremdenphobie bei Dir wahrzunehmen. viewtopic.php?f=9&t=3914&p=13190&hilit= ... ea2#p13190

Der Ausdruck „kultureller Rassismus“ in Form eines antimuslimischen Rassismus, eines Antijudaismus und vehementer Christentumsfeindlichkeit trifft voll und ganz zu.
viewtopic.php?f=10&t=3941

Und wie gesagt, ich hätte nie Nazi Propaganda ins Forum gestellt. Du hast es getan und sie nicht mal kritisch hinterfragt, sondern im Gegenteil verteidigt und behauptet, dem kann man sich anschließen sofern man „noch alle Tassen im Schrank beisammen hat“. Damit hast Du jeder Kritik an dieser Nazi-Propaganda eine Absage erteilt.
Heinrich5
Senior- Mitglied

Nun ja, da bist du nun wieder zu deiner Lieblingsrethorik dem „Argumentum ad Hominem“ zurückgekehrt mit der Absicht, mich in Misskredit zu bringen. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel, auch deine hier angewandte Rabulistik.

Wenn du „Lieber Maria als Scharia“ für Nazi-Propaganda hältst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Von mir aus bleib dabei.
Antworten