Der Traum von der idealen islamischen Ehe

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1716
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Der Traum von der idealen islamischen Ehe

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Das Ideal, das sich an der Frühzeit des Islams orientiert, propagiert, dass eine Frau ihrem Mann dient, Kinder aufzieht und nicht außerhalb des Hauses arbeitet. Emanzipation bringt den Frauen Unglück. Heiraten soll sie im Alter zwischen 9 und 16 Jahren. Dieses Frauenbild darf nicht hinterfragt werden.

Zahlreiche Videos kursieren indessen, die auch kämpfende Dschihadistinnen zeigen, in langen Mänteln und der Kalaschnikow im Anschlag.

Frauen beteiligen sich aktiv an Grausamkeiten. Das Pamphlet und die Videos legen nahe, dass die Frauen nicht weniger fanatisch sind als die Männer.

Für viele junge Frauen steht bei ihrer Ausreise nach Syrien die Hoffnung im Vordergrund, dort den idealen Ehemann zu finden, der im IS auf sie wartet. Zu diesem Zweck kursieren in den Sozialen Medien auch Fotos von attraktiven Männern, von „Traum-Dschihad-Boys

http://www.faz.net/aktuell/politik/terr ... 19478.html
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 17 Gäste