Seite 1 von 1

Charismatischer Gottesdienst

Verfasst: Montag 17. April 2017, 18:14
von Atheisius
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man laut lachen. Stattdessen kann man sich nur an den Kopf fassen über diese „Religioten“
Menschen wälzen sich auf den Boden und geben unverständliche Laute von sich. Einige krabbeln auf allen Vieren und stoßen Tierlaute aus. Andere brechen in anfallartiges Lachen aus. Die so vom „Heiligen“ Geist übermannten „Anbeter“ können sich nicht auf den Beinen halten und fallen meist nach hinten auf den Boden. Dort verharren sie entweder minutenlang starr oder sie fangen sofort an wild zu zucken und ihre Körper unnatürlich zu verrenken. Es herrscht ein unglaubliches Chaos. Aber alle haben danach ein „unbeschreiblich schönes Gefühl“. Und sie sind überzeugt, dass sie soeben mit dem Heiligen Geist getauft worden sind. Eine Szene der höchsten Form des charismatischen Gottesdienstes.

Man singt „Liebeslieder“, die an „Gott“ gerichtet sind, die Sänger scheinen dazu oft in derselben schamlos-erotischen Selbstdarstellung zu tanzen, wie ihre weltlichen Disco-Kollegen. Dabei wird meist in die Hände geklatscht und man springt im Rhythmus der Beats und Off-Beats zu „christlicher“ Pop- und Rockmusik. Es wird Euphorie und mystisch-schwärmerische Gefühlsorientierung vermittelt, anstelle einer Messias-Nachfolge auf der biblischen Grundlage des Wortes Seines Himmlischen Vaters.
http://www.bibel-offenbarung.org/falsch ... egung.html

Re: Charismatischer Gottesdienst

Verfasst: Montag 17. April 2017, 19:41
von Atheisius
Ga-chen schrieb:
Also ich war zur Osternacht in einer Kath. Kirche hier im Urlaub und ich fand es furchtbar langweilig....Nur die Agape Feier danach war schön. Bin dann So in eine Vineyard Gemeinde und hey, es war wow....und es gab auch lecker Essen.
Na schön, wenn das Essen lecker war. :D

Die Vineyard (Weinberg) – Gemeinden sind als evangelikale Bewegung übrigens auch bekannt für charismatische Gottesdienste.