Ich freue mich,dass du nach Gott suchst, da jeder Mensch nur Zuflucht bei Gott finden wird und nur er der Helfer der Menschen ist!
Leider ist die Bibel an sich schon eine Verfälschung des Wort Gottesund Du solltest lieber den Koran lesen(das heilige Buch des Islams)denn das ist glaub ich eher was für dich.
Weißt du, zuerst entsandte Gott(Allah) die Thora! Da aber die Rabina einige Sachen der Thora weg ließen oder verändert haben war das Buch was?es war nun verfälscht!
Wieso?Weil die Menschen das wort gottes verdreht oder teilweise ausgelassen haben!Somit ist es eben nicht mehr das Wort Gottes!
Dann wurde nach vielen Jahren Jesus(arab.Isa =ein Muslimischer Prophet und damit gesandter Gottes)entsandt,um den Menschen wieder das Original zu bringen!(also die wahren Worte Allahs ,nochmal,zur korrektur der Thora).
So,aber dann kamen die ersten Bibeln erst 400Jahre nach Jesus "tot".Und in dieser Zeit wurd auch schon viel verändert und die Bibel war damit eig. wieder ein verfälschtes Buch Gottes!
Vor allem,ist das alte Testament=die Thora(also das eh schon verfälschte Buch) und das neue Testament das was irgenwelche Leute aufgeschrieben haben!Wie zum Beispiel Marthin Luther,Paulus usw usw. Also einfach Menschen,und somit sind es wieder Worte von Menschen anstatt die von Gott.
Und wenn man sich mal beide Testamente durchließt,wird man viele Widersprüche in der Bibel finden,und das ist das,was du wahrscheinlich beklagst/wovon du schon gehört hast!!!Deswegen hat Gott(Allah) den letzten Propheten und Gesandten gottes entsandt,nämlich Mohammed(s.a.s)!!
Er brachte als letztes das Buch Gottes und seine Worte,und das ist wahrlich das Buch Gottes(steht auch im Koran selber drin!)Deswegen,ließ dir lieber den Koran durch und folge der wahren Rechtleitung Gottes...
Aber du kannst auch die Bibel und den Koran lesen um zu sehn was für dich logischer ist.Das ist noch ein sehr wichtiger Punkt!Allah hat sein Buch so beschrieben,dass seine Worte jeder versteht!deswegen ist das noch eine unwahrhafitgkeit an der Bibel,denn wenn man kein Philosoph ist und was nicht versteht,geht man einfach die Kirche fragen!
Und die haben ihr Wissen vom Papst!Die sagen nicht hört auf die worte gottes(in seinem Buch) sondern sie sagen hört auf uns!Deswegen ließ den Koran,da steht alles verständlich und da gibts keinen Papst oder etwas derartiges!Im Islam ist auch jeder Mensch für sich selber Verantwortlich!Naja,wenn du noch fragen hast,frag mich bitte,ich stehe dir aufjedenfall zur Verfügung!Denn die Rechtleitung Gottes ist sehr sehr wertvoll...
Hier ein Link um ein Gratis-Koran über das Internet kostenlos herunterladen
http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.html