Auswanderer nach Brasilien

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Born
häufiger Besucher
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode
Kontaktdaten:

Auswanderer nach Brasilien

Ungelesener Beitrag von Born » Mittwoch 2. Mai 2018, 09:44

Hallo allerseits,
von der AGT wurde über Facebook ein Link zu Auswanderern nach Brasilien geteilt: http://auswanderer-thueringen.de/die-co ... brasilien/ Dort finden sich auch ein paar Eichsfelder aus Gerterode und Kirchgandern.

Viele Grüße,
M. Born

genealotino
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 19:15
PLZ: 31180

Re: Auswanderer nach Brasilien

Ungelesener Beitrag von genealotino » Mittwoch 2. Mai 2018, 20:00

Vielen Dank für die Werbung!

tatsächlich sind dort bisher nur sehr wenige Eichsfelder Auswanderer. Aber wir arbeiten dran!
Falls Euch noch ein paar über den Weg laufen: Wir würden uns über jeden Hinweis freuen! Schreibt einfach eine Mail an auswanderer (at) agt-gen.de oder besucht unsere Projektseite https://auswanderer-thueringen.de
Auch im Fratzenbuch sind wir zu finden: @genealogiethueringen

T. Herrmann
Webmaster AGT - Arbeitsgemeinschaft Genealogie Thüringen e.V.

bauercemil
seltener Besucher
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:35
PLZ: 44627

Re: Auswanderer nach Brasilien

Ungelesener Beitrag von bauercemil » Donnerstag 3. Mai 2018, 08:39

Das muss ich mir auch mal anschauen!

Guido Osburg
seltener Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:58
PLZ: 37318

Re: Auswanderer nach Brasilien

Ungelesener Beitrag von Guido Osburg » Sonntag 27. Mai 2018, 10:09

Hallo Ihr Forscher,
ich habe die vier Seiten der Auswanderer durchsucht, von Kirchgandern habe ich keine Personen gefunden die nach Brasilien ausgewandert sind.
Habe ich da jemand übersehen?
In den alten Eichsfelder Heimatheften habe ich einmal gelesen, dass eine Person oder Familie aus Rohrberg nach Brasilien ausgewandert ist. Es gab da einen längeren Bericht zum Lesen.
Grüße aus dem 700 jährigen Burgwalde

Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Re: Auswanderer nach Brasilien

Ungelesener Beitrag von Scholz » Montag 28. Mai 2018, 20:41

Hallo Freunde,
wenn jemand konkret nach einem Namen sucht, kann man´s hier probieren.
Wenns nicht klappt, einfach hier fragen..

http://www.martiusstaden.org.br/files/c ... 000500/55/

Viele Grüße
Herbert

Guido Osburg
seltener Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:58
PLZ: 37318

Re: Auswanderer nach Brasilien

Ungelesener Beitrag von Guido Osburg » Montag 28. Mai 2018, 21:54

Hallo Herr Scholz,
in meinem Fall für Kirchgandern habe ich keinen Namen.
Im oberen ersten Beitrag wurde Kirchgandern genannt, welches ich aber nicht gefunden habe.

Gruß G.Osburg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste