Urlaub in der Schweiz

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

kabusmercedes
seltener Besucher
PLZ: 87789

Urlaub in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von kabusmercedes » Donnerstag 3. Mai 2018, 12:02

Hi Leute, ich wollte schon seit langer Zeit mal Urlaub in der Schweiz machen. Wusste aber bisher nie wo genau. Ich selber will ja irgendwo in den Bergen. Meine Freundin will aber in der Nähe von großen Gewässer, sei es ein See, Meer oder einfach ein großer Fluss, damit man mit dem Boot drauf fahren kann. Sie ist ein echter Fan von solchen Bootsfahrten. Ich bin daher etwas eingeschränkt in meiner Situation. Wenn ich meinen Willen durchsetze wird sie durchgehend nörgeln. Gehen wir wieder Pauschalurlaub Spanien, habe ich wieder kein Traumziel Schweiz. Stecke echt in einem Dilemma. Kann mir da einer aushelfen? Kennt sich einer in der Schweiz aus, wo wir beide unseren Willen bekommen?

gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
PLZ: 70174

Re: Urlaub in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya » Donnerstag 3. Mai 2018, 14:02

Hallo guten Tag,

Ja die Schweiz ist ein wirklich schönes Land, ist eben kein Standardziel für einen Partyurlaub aber die Gegend ist ziemlich ruhig und entspannt. Gewässer gibt es genug in der Schweiz, vorallem große Seen aber auch Flüsse. Also sollte eine Bootsfahrt kein größeres Problem werden. Ich würde dir eine Ferienwohnung empfehlen, hatten das vor ein paar Jahren in der nähe von Südtirol, aber die Schweiz würde uns auch interessieren. Bekannte von uns waren letztens in Tessin, die Gegend ist wirklich super. Hier hast du mal einen Link zu diesem Gebiet und deren Angebote als Ferienwohnung https://www.tessin-ferienwohnungen.com/.

Liebe Grüße und Viel Glück bei der weiteren Suche!

kabusmercedes
seltener Besucher
PLZ: 87789

Re: Urlaub in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von kabusmercedes » Freitag 4. Mai 2018, 10:10

Danke das wäre doch eine Idee. Eine Ferienwohnung wäre auch mal etwas anderes, vor allem ist man da mit dem Essen wirklich auch flexibler. Ich mag es nicht so gerne an feste Essenszeiten gebunden zu sein. Das würde bei einer Ferienwohnung herausfallen.
Und das Wichtigste, meine Frau kann dort bestimmt eine Bootsfahrt machen! Das heißt der Urlaub wird für uns beide schön, auch wenn sie eventuell noch nicht so begeistert von der Schweiz ist. Aber die Bilder sprechen da ja für sich, das wird ihr bestimmt auch gefallen. Vor allem wenn sie die Seen sieht. Danke für den Tipp! Werde es ihr gleich heute Abend mal vorschlagen!

Antworten