Bilder nachbearbeiten

Benutzer helfen Benutzern bei allem rund um Computer und das Internet

Moderator: Techies

gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
PLZ: 70174

Bilder nachbearbeiten

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya » Freitag 15. Februar 2019, 11:29

Hallo zusammen.
Ich will mich einem neuen Hobby widmen, weil ich darauf wegen den Urlaubsvideos gekommen bin. Nur eben nicht mit Videos. Das ist mir doch etwas zu aufwendig. Ich beschränke mich da lieber doch auf die Kunst der Bildbearbeitung. Aber welches Programm ist dazu am Besten? Ich habe immer Paint genutzt, aber damit kann man ja nicht wirklich arbeiten. Ich habe so eine Hardware, wo ich mit dem Stift auf eine Tafel zeichnen kann und das wird dann virtuell erfasst. Am Computer will ich das dann nachbearbeiten und auch mit Farbe füllen. Aber wie? Möglichst kostenlose Programme bitte. Bin knapp bei Kasse.

kabusmercedes
regelmäßiger Besucher
PLZ: 87789

Re: Bilder nachbearbeiten

Ungelesener Beitrag von kabusmercedes » Freitag 15. Februar 2019, 12:49

Hi,

also Paint habe ich seit der Grundschule nicht mehr benutzt. Das Tool taugt absolut gar nichts. Ich könnte dir GIMP empfehlen. Ist zwar nicht das beste Tool aber es hat viele Funktionen und ist kostenlos. Hier kannst du dich mal einlesen welche Tools es gibt. https://www.experto.de/hobby-freizeit/b ... ender.html
Dort sind auch ein paar Tipps und Tricks vorhanden die dir dabei helfen könnten deine Bilder etwas besser zu bearbeiten. Zum Beispiel wie man die Farbsättigung einzustellen hat etc. Viel Spaß beim bearbeiten

Konrad Rundfunk
neu im Eichsfeld-Forum
PLZ: 37318

Ungelesener Beitrag von Konrad Rundfunk » Sonntag 10. März 2019, 16:03

Zuersteinmal wäre es ratsam das Betribssystem zu wissen. Weiterhin gibt es einige von Windows oder Mac vorinstalierte sehr benutzerfreundliche Programme die du verwenden könntest.

Mfg. Konrad Rundfunk

ChrisDu
neu im Eichsfeld-Forum
PLZ: 14165
voller Name: Christian Duerr

Ungelesener Beitrag von ChrisDu » Freitag 17. Mai 2019, 10:42

Guten Tag!
Ich verstehe, dass Sie ein unerfahrener Benutzer von Fotoverarbeitungssoftware sind, aber Paint ist nicht die beste Wahl.
Es gibt viele Programme für diesen Zweck, versuchen Sie "Photoshop" https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop zu meistern. Es ist nicht einfach, aber youtube hat eine Menge lehrreicher Videos, zwei Stunden am Tag und in ein paar Monaten können Sie jedes Foto nach Belieben bearbeiten.

Polarbaer
seltener Besucher
PLZ: 14913
voller Name: Paul Peters

Ungelesener Beitrag von Polarbaer » Montag 12. August 2019, 13:23

Ich hab auch keine Ahnung, wie so ein PC funktioniert und wie Bildbearbeitungsprogramme funktionieren. Aber letztens auf Arbeit sollte ich mich um den neuen Internetauftritt der Firma kümmern - ich hab keine Ahnung gehabt. Aber dank oferteo.de , wo ich einfach meine Anfrage reingestellt habe und wir dann von den Firmen Antworten bekommen haben, ging das ganz einfach. Die Firma hat einen neuen Internetauftritt und ich ne Gehaltserhöhung. :) Probier es aus!

Antworten