Aber was läuft hier diesbezüglich eigentlich?
Da stellt sich ein feister Fettsack (ich halt mich hier mal derb zurück

dem Merkel
hin und erklärt völlig oberarrogant "Wir machen eine gute Politik, auch für spätere Generationen!"
Leute - kann man unser Volk - den Souverän (GG Artikel 20 zwo)- denn irgendwie NOCH mehr
VERHÖHNEN?
"Wir sind ein reiches Land!" - Ja sicher, aber nur für wenige!
Etwa 8,6 Millionen Rentner haben Ende 2016 eine Altersrente von weniger als
800 eu
im Monat bezogen. Diß entspricht einem Anteil von
48%
aller Senioren, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Fraktion der Linken hervorgeht. Viele Rentner sind gezwungen, geringfügigen Beschäftigungen nachzugehen, um über die Runden zu kommen. Die Abgeordnete Sabine Zimmerman - Initiatorin der Anfrage: "Der weitaus überwiegende Teil der älteren Menschen dürfte nicht zum Spaß und zum Zeitvertreib weiterarbeiten, sondern aus finanzieller Not."
Und wie schaut es dahier in unsen Eichfalle uß?
Ich meine: NOCH sieht es gut aus. Wenn man die Rentner so tolle Autos fahren und einkaufen sieht...nur kein Neid! Sie haben dafür ihr Leben lang meist UNUNTERBROCHEN in Firmen gearbeitet!
Heute beträgt die Fluktiationsrate - laut meinem Chef -, 2- 2,5Jahre in einer Fiiieerma.
Arbeitslosigkeit nach der Wende/ Krieg/ Konterrevolution, LEIHarbeit und gar das hartzen, dürften in näherer Zukunft die kommende Rente gewaltig niederknüppeln.
Mal anders gesagt
Laut IAB - Betriebspanel hatten im Verwaltungsgebiet Bundesland Thüringen 2016 48% der Beschäftigten einen Tariflohn. Was aber hier in Mitteldeutschland soo nichts großartiges zu sagen hat - denn:
um einen Rentenpunkt (jährlich) zu erhalten sollte man/ frau einen Bundesdeutschen DURCHSCHNITTSlohn bekommen. Ein Rentenpunkt soll 36 eu Rente bringen.
Wäre aktuell
3.160 eu pro Monat
oder 37.900 eu pro Jahr.
Da kenn ich aber einige die dies bei allem Fleiß und Pflichtbewußsein nicht schaffen! Ein halben Punkt bringt dann eben auch eine halbe Rente! Andersrum geht es bis max. 2 Rentenpunkte pro Jahr.
Ich frag hier mal ganz vorsichtig - zurückhaltend:
wie lange
will sich das personal- deutsch Schlafschaf das noch ansehen?
Tritt den HIER nicht der Artikel 20 GG Absatz 4 mit sofortiger Wirkung in Kraft?
>> Wenn nein - warum nicht? ??
Oder glaubt hier jemand ernsthaft an die medienwirksam präsentierte Mogelpackung "Respekt- Rente"? Falls ja - hilft nur eins: weiter dran glauben!
# Irgendwann müssmer schließlich alle dran glauben!

Wer hat uns verraten?
Sozialdemokraten
und wer schaut dabei zu?
Linke und CDU
Wer tut dem deutschen Volke immer weh?
Die grünen, FDP & AfD!
Mit freundlichen Gruß an alle Rentner!