Wie jetzt - DOCH ein besetztes Vaterland?

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Wie jetzt - DOCH ein besetztes Vaterland?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 20:22 Nee Holuwir - so etwas wirst du in den ach so strikt neutralen und allseitig Informierenden Qualitätsmedien / Leitmedien nicht lesen können.
Da hast du wohl leider recht. Nur, vergleichsweise derartiges in Russland zu schreiben würde uns Kopf und Kragen kosten. Das ist die andere Seite. Ein George Friedman z. B. wäre dort längst von der Bildfläche verschwunden.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Wie jetzt - DOCH ein besetztes Vaterland?

Ungelesener Beitrag von Christel »

Familienname B. hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 20:43 Hervorragend nachgeforscht vom Flori,
Ich staune über Dein Expertenwissen! Um seriös eine solche Aussage treffen zu können, musst du kompetenter und wissender sein als der "Flori".

Es ist schon komisch, je sicherer und bestimmter eine Aussage getroffen wird, umso mehr sind wir geneigt ihr zu glauben.
Ein Beispiel aus dem Alltag: Ich habe gesehen, wie zwei Frauen zusammen arbeiteten, mehr nicht. Jemand sagte mir, in einen bestimmten wissenden Ton, das sei ein lesbisches Pärchen. Ich glaubte ihm. Inzwischen habe ich beide Frauen auf unterschiedlichen Wegen kennenlernt. Nun weiß ich, es sind Mutter und Tochter. Von lesbisch kann keine Rede sein.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4461
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Wie jetzt - DOCH ein besetztes Vaterland?

Ungelesener Beitrag von Christel »

Schon seit 1955 für die Bundesrepublik Deutschland nicht mehr:
Durch den Deutschlandvertrag 1955 wurde die Besatzung in Westdeutschland aufgehoben und die Alliierte Hohe Kommission aufgelöst. Die ehemalige Einteilung in Besatzungszonen wirkte teilweise den Grenzen mancher vor 1949 entstandener Länder ebenso nach wie in den Stationierungsorten der NATO-Truppen, die nach 1955 als Verbündete zum Schutz des NATO-Gebiets vor dem Warschauer Pakt in der Bundesrepublik stationiert blieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungszone
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Wie jetzt - DOCH ein besetztes Vaterland?

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Worauf willst du denn eigentlich hinaus? Was gefällt dir denn nicht am Grundgesetz und unserer Staatsform? Was soll sich in meinem Leben ändern, damit du zufrieden bist mit der Situation in unserem Land? Ehrlich gesagt, ich kann mit diesen ganzen formalen Juristereien, die du hier vorträgst, nichts anfangen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Leben hier. Ich kenn das Leben in einer Diktatur. Ich war Zeuge Jehovas in der DDR. Bin ich zu blöd, um zu erkennen wie schlecht es mir jetzt geht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste