lange nicht besucht, das Forum

Benutzer helfen Benutzern bei allem rund um Computer und das Internet

Moderator: Techies

GeneralMotors

lange nicht besucht, das Forum

Ungelesener Beitrag von GeneralMotors »

Habe beim Durchstöbern des Internet dieses feine Forum gefunden. Nun, es ist nicht grad der Besuchermagnet! Da sollte vielleicht jemand posten oder die Macher Werbung betreiben!
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von niels »

Hallo GeneralMotors,

dieses Forum ist noch recht jung - da das Eichsfeld.Net ein "non-profit" (also nichtkommerzielles) Hobbyprojekt von mir ist - und ich mich "nebenbei" auch um den Erwerb meiner Brötchen kümmern darf - würde ich mich freuen, wenn interessierte Leute das Projekt durch ihre Aktivitäten und Interessen weiter in Schwung bringen. Das dies funktionieren kann siehst Du z.B. schon im Bereich "Ahnenforschung und Genealogie"

Natürlich versuche ich gern jederzeit als Diskussionsteilnehmer bereitzustehen :8O:
beste grüße,

niels
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von niels »

Code: Alles auswählen

??!?:.. . .   .    .       .                .                             .                                        .                                                                                                                   .            
Kama
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. Oktober 2008, 16:10

Ungelesener Beitrag von Kama »

@ niels

schon mal überlegt, andere mit ins Boot zu nehmen? Dann könntet ihr euch die ARbeit teilen, vllt ein bischen Werbung machen...
Wenn du deine Seite bei Google-AdSense anmeldest kannst du sogar mit diesem "Hobby" Geld verdienen ;-)


LG
detektei-detektive.ch
[url=http:/www.suchmaschinenoptimierung-webdesign.ch]suchmaschinenoptimierung-webdesign.ch[/url]
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von niels »

hallo Kama,

Vielen Dank für Dein Posting.

Um das Geldverdienen geht es hier nicht - das Projekt eichsfeld.net ist seit Beginn (1996) an nichtkommerziell und frei von kommerzieller Werbung - damit nicht zuletzt zur immerhin meistgenutzten Internet-Plattform der Region geworden. Wirwollten und möchten einen Platz bieten, der die User nicht mit kommerzieller Werbung belegt und eine möglichst unabhängige Kommunikation erlaubt - dazu gehört auch die Unabhängigkeit von kommerziellen Interessen, die uns auch z.B. AdSense einhandeln würde. Angebote kommerzieller "Suchmaschinenoptimierer" bzw.Werbebuden für Anzeigenplatz liegen uns immer wieder vor - teils über nicht ganz unbeachtliche Beträge.

Die Moderation der Foren teilen sich i.Ü. mittlerweile schon 3-4 Leute, die "mit im Boot" sind. Im neuen Eichsfeld-Wiki Projekt gibt es bereits über 40 aktive Autoren. Der Webkatalog EIC-Search ist nun schon 10 Jahre alt - wird aber immer noch kräftig genutzt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, das es nicht immer eine gute Idee ist, jeden und sofort "ins Boot" zu holen - da wurde schon einiger Unsinn angstellt (z.B. Diebstahl persönlicher Daten und Postings um ein "Zweitforum") aufzumachen u.ä.. Es gab und gibt in der Region eine Reihe kommerzieller Projekte / Anbieter, die mit den selben bzw. sehr ähnlichen Ideen versuchen Geld zu verdienen - das Internet hat eine andere erfolgreiche Historie und nur die freien bzw. werbefreien Angebote setzen sich auf Dauer durch.

Derzeit finden sich hingegen eine ganze Reihe User, die im Forum mit "Scheinpostings" Cross-Links auf irgendwelche eigenen Webseiten unterschieben wollen um so z.B. Eigene Suchmaschinenrankings zu verbessern... Dafür ist dieses Forum ebensowenig da.

Beste Grüße,

Niels.)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste