Gas - Brennstoffzellen Strom - und Wärmeerzeuger

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

emery
häufiger Besucher
PLZ: 37xxx

Re: Gas - Brennstoffzellen Strom - und Wärmeerzeuger

Ungelesener Beitrag von emery » Sonntag 23. Juni 2019, 14:10

Familienname B. hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 22:38
Schichtarbeit
Schichtarbeit ist hart. Und zehrt an der Substanz. Du hast mein volles Mitgefühl.

Familienname B.
Senior- Mitglied
PLZ: 37339
voller Name: Capitis Deminutio minima

Re: Gas - Brennstoffzellen Strom - und Wärmeerzeuger

Ungelesener Beitrag von Familienname B. » Sonntag 30. Juni 2019, 14:45

Ja die Schichtarbeit...
Danke emery für dein Mitgefühl!
Nun ist es so das offiziell der Henry Ford in den USA (und der hat wirklich tolle Sprüche von sich gelassen!) die Schichtarbeit an den Fließbändern eingeführt hat.
Allerdings war es vorher schon in der ersten Montanunion der Welt - in Oberschlesien - Realität!
Der unglaublich reiche Herr von Donnersmarck (ruhig mal im Netz nachforschen) der u.a. seiner Geliebten ein Haus an der Avenue des Champs-Élysées kaufte (hat ihn finanziell sicher nicht gejuckt :lol: ) hat die Schichtarbeit eingeführt.
Nun arbeite ich in Schichten wie SEHR viele im Eichsfeld auch. Am Fließband, echter Streß, Nässe - teils in Gummistiefeln bei Kälte, in einer Schicht auch mal gern 6.300 Packungen EINZELN auf das Band gelegt - und das ganze im Tariflohn - für sagenhafte 58% vom Rentenpunkt.
Bedeutet im Klartext : Altersarmut! :roll:
Diß iß aber ein anderes Thema...

Der Undank ist immer eine Art der Schwäche. Ich habe nie gesehen das tüchtige Menschen undankbar wären.
Johann Wolfgang von Goethe.

Antworten