Statt Vater & Mutter nu "Elternteil 1 und 2"

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2315
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Statt Vater & Mutter nu "Elternteil 1 und 2"

Ungelesener Beitrag von niels »

Sprache - genauer: der Hoheitsanspruch über die Sprache von Menschen - ist ein gängiges Werkzeug / Mittel aller Sozialisten und Zwangskollektivisten zur Durchsetzung ihrer Ideologie. Wer die Sprache von Menschen beherrschen kann, beherrscht die Menschen. Orwell zeichnete diese staatlich diktierte, synthetische Sprache als "Neusprech" in seinem "1984" - und genau das trifft auch die Bezeichnung für das, was heute unsere Regime / staatliche Entitäten mit Staatsgewalt in den Sprachschatz und damit die Köpfe der Menschen / Untertanen implementieren will. Der "gewisse Ekel" / die verspürte Abneigung vieler vor den Termini dieser synthetischen Sprache ist daher nur natürlich.

Natürliche Sprache ist ein Produkt des "freien Marktes" zwischen Individuen, die sie benutzen. Sie wird von Individuen gebildet und verändert - durch Erfindung, Verwendung und Akzeptanz / Weiterverwendung. Ich habe kein Problem damit, wenn einige Menschen meinen, derart künstliche Sprachkonstrukte für ihre eigene Kommunikation verwenden zu müssen. Übergriffig wird es aber dann, wenn diese Sprache anderen mit Gewalt - z.B. Staatsgewalt - aufgenötigt werden soll / wird. Wer die Freiheit der Sprache zerstärt, zerstört die freiheitliche Kultur - die tatsächliche Vielfalt und Offenheit.

Tatsächlich aber sind ja gerade jene, die "Vielfalt" und "Offenheit" besonders oft und lauft posaunen, jene, deren "Offenheit" schon bei der abweichenden Meinung des Nachbarn endet und deren "Vielfalt" letztlich (a la DDR und Sowjetreich), die sozialistische "Vielfalt" der Einfalt ist, die keine abweichenden Lebensentwürfe duldet.

Die inzwischen zur Pseudowissenschaft erhobenen "Genderistik" / "Genderwissenschaften" sind ein staatliches Werkzeug durch Durchsetzung des neo-Marxismus, dessen wichtigste Vorraussetzung die Zerstörung des "lumpigen Individuums" (Engels) und familiärer Strukturen ist, denn wer eine funktionierende Familie hat, empfindet ein sozialistisches Staatswesen als feindlich / abusiv.

Zudem schafft sie inzwischen zigtausenden prekären Existenzen ein Mittelstandsgehalt auf Steuerzahlerkosten:
https://sciencefiles.org/2019/07/10/and ... chwendung/

Z.B. wurden in 2018 allein in Sachsen (NUR vom Freistaat) fast 1 Milliarde Euro (über 820 Mio) NUR für Genderistik-"Projekte" rausgehauen, während die Landesregierung bis heute nicht erklären konnte, was mit dem Geld denn tatsächlich erreicht werden sollte - oder gar erreicht worden ist. Das dies auch nur ein Teil des "Kuchens" ist, versteht sich von selbst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste