Greta

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Greta

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Familienname B. hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 19:43 Eine neue Religion muß her - mit unverbrauchten, neuen Parolen die ausschließlich dienlich sind.
Eine unschuldig aussehende junge Frau...
Unter massivsten Einsatz aller zur Verfügung stehender Medien, Empörungsbeauftragte, gekauften Wissenschaftlern und Politdarstellern sowie sonstige - putscht man diese neue Religionsvertreterin ganz schnell, ganz weit nach oben.
Und wer an dieser neuen Religion zweifelt ist ein "Klimaleugner"
Weißt du, was die Zeugen Jehovas über die Evolutionstheorie sagen? Sie sei von Satan dem Teufel, dem Gegenspieler Gottes erfunden worden, um die Menschen vom Glauben an Gott abzubringen. Er habe gewissermaßen eine neue Religion erfunden, um die Menschen von der Wahrheit abzulenken. Und die Zeugen Jehovas, die vielleicht auch schon an deiner Tür geklingelt haben, glauben das. Ich hab's auch geglaubt. Bis ich gemerkt habe, dass ich nur benutzt wurde, um einer Gesellschaft zu dienen, die ihre eigenen Ziele hat. Ich habe den Eindruck, dir geht es genauso. Es gibt Gesellschaften, die ein großes Interesse haben, die ganze Klimadiskussion zu diskreditieren, um sich ihr Geschäft nicht beeinträchtigen zu lassen. Das kann man verstehen, denn es ist ein Riesengeschäft, mit exorbitanten Gewinnen.

Kennst du das?:
Ölriese Exxon wusste schon 1982, wie stark die Erderwärmung 2019 ausfällt
- DER SPIEGEL - Wissenschaft
Der US-Konzern Exxon hat die Öffentlichkeit über Jahre in die Irre geführt, indem er gezielt Zweifel am Klimawandel und am Einfluss von CO2 auf die globale Temperatur schürte - zu diesem Ergebnis kamen 2017 Forscher der Universität Harvard.
Noch 1997 hatte der Mineralölriese eine fragwürdige Anzeige in der "New York Times" platziert: Wissenschaftler könnten nicht mit Sicherheit vorhersagen, ob und wie stark Temperaturen ansteigen, behauptete Exxon damals. Man wisse immer noch nicht, welche Rolle vom Menschen verursachte Treibhausgase bei der Erwärmung des Planeten wirklich spielen.
2015 deckten Journalisten in einer für den Pulitzerpreis nominierten Arbeit auf, dass der Ölriese schon seit Jahrzehnten wusste, dass sein Geschäftsmodell zu Lasten des globalen Klimas geht. Exxon bestritt die Vorwürfe. Doch nun wird erneut deutlich, wie das Wissen des Unternehmens und seine öffentlichen Aussagen auseinanderdrifteten.
Exakte Prognose für den CO2-Gehalt 2019
Nachdem der CO2-Gehalt der Atmosphäre Anfang Mai 2019 erstmals die Marke von 415 Teilchen pro Million Teilchen Luft (ppm) überschritten hatte, verglichen Journalisten und Klimaforscher Exxon-Prognosen aus dem Jahr 1982 mit dem tatsächlichen Verlauf. Ergebnis: Sowohl beim Temperaturanstieg als auch beim CO2-Anstieg lagen die Exxon-Forscher ziemlich richtig.
In einem Text zur Exxon-Grafik warnen die Firmenwissenschaftler, dass zusätzlicher CO2-Ausstoß den Treibhauseffekt verstärken und die Erdoberfläche erwärmen würde. Auch die Information, dass sich dadurch die Niederschlagsmenge verändern und die Polarkappen über die Jahrhunderte abschmelzen könnten, ist Teil des Papiers.
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/exxo ... 67915.html
Es fuchst sie sicher schwer, dass die Klimadiskussion durch die Etablierung Gretas sehr viel populärer geworden ist. So ist es nur logisch, dass sie alles daran setzen, ihre Wirkung nicht zu stark werden, wenn möglich sogar verpuffen zu lassen.
Lässt du dich etwa vor deren Karren spannen und verbreitest deren Lügen?
Familienname B. hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 19:43 selbst kritische Wissenschaftler wird keinerlei Gehör geschenkt
Das glaube ich dir nicht. Bitte zitiere diese kritischen Wissenschaftler, damit wir ihre Aussagen unter die Lupe nehmen können.

Natürlich werden Fehler gemacht. Ich bin keineswegs mit dem einverstanden, was man heute unter "Klimaschutz" propagiert. Es müsste alles viel drastischer sein, wenn es wirken soll. Viel, viel drastischer. Fossile Brennstoffe müssten extrem im Preis steigen. Weltweit! Ich weiß, dass das illusorisch ist, weil die Bevölkerung dieser Erde das niemals mitmachen würde. Du bist ja das beste Beispiel dafür, wie von unten gegen jede weitsichtige Politik angekämpft wird und die Radikalinskies mit ihrer Hetze leichtes Spiel haben. Aber einfach so weitermachen geht auch nicht. Zu klar und eindeutig sind die Prognosen der Wissenschaft.
Familienname B. hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 19:43beim Klima ist niemand in der Lage irgendwelche Eingriffe in die Wetterabläufe vorzunehmen. Dies sollte frau oder man sich mal vor Augen führen!
Nein, in die Wetterabläufe können wir nicht eingreifen, die Erdtemperatur aber beeinflussen wir hingegen sehr wohl und das hat unweigerlich Folgen für Klima und Wetter. Nur kennen wir diese nicht im Detail, wohl aber im Prinzip. Nur soviel wissen wir: Es wird unseren Nachfahren nicht gefallen. Sie werden uns verfluchen für unseren Egoismus und unsere Blindheit.
Benutzeravatar
estrelita
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Mai 2020, 14:07
PLZ: 37318
voller Name: Esther Baumgartner

Re: Greta

Ungelesener Beitrag von estrelita »

Übrigens Leute - FAZ bringt immer wieder gute Artikel über die Greta: https://www.faz.net/aktuell/politik/the ... a-thunberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste