Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Bernward Fahlbusch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:25
PLZ: 48231
Wohnort: Warendorf

Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Ungelesener Beitrag von Bernward Fahlbusch »

Wer kann helfen? Am 4.4.1673 wird in Bodensee Anna Maria Fahlbusch geboren. Eltern sind Michael Fahlbusch + 1686 und Hedwig Kühne, verw. Zwingmann, + 1708. Diese Anna Maria kann ich weder verheiratet noch gestorben in Bodensee nachweisen. Ebenso nicht in Bilshausen, Krebeck, Renshausen und Wollbrandshausen. Ist jemandem diese Anna Maria irgendwo (als Ehepartner) begegnet? Danke Bernward Fahlbusch

Benutzeravatar
Ciguena
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. September 2015, 09:52
PLZ: 31832
voller Name: EM Reimnitz

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Ungelesener Beitrag von Ciguena »

Hallo Bernward,
leider kann ich da nicht helfen, ich hätte nur Infos zu ihrem Bruder Friedrich, der *11.12.1674 Bod, mein direkter Vorfahr ist :)

Viele Grüße vom Deister
Elvira (Reimnitz)

Bernward Fahlbusch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:25
PLZ: 48231
Wohnort: Warendorf

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Ungelesener Beitrag von Bernward Fahlbusch »

danke, und Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Besagter Friedrich ist auch mein direkter Vorfahre. Ich habe nun die Überlegung, dass die gesuchte Anna Maria eventuell in ein Kloster ging und deshalb nirgends nachweisbar ist.
Alles Gute
Bernward Fahlbusch

Benutzeravatar
Ciguena
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. September 2015, 09:52
PLZ: 31832
voller Name: EM Reimnitz

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Ungelesener Beitrag von Ciguena »

:) Alles gut!

Hallo Verwandter!
Bekomme über Reinhold F. u MyHeritage einiges über "unsere" Vorfahren mit :) Gebe dort aber selbst keine Daten mehr ein!

Meine Urgroßmutter ist eine NIESMANN aus Bodensee :) Über die Niesmänner möchte ich so viel wie möglich erfahren!

Gruß vom Deister
Elvira

Bernward Fahlbusch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:25
PLZ: 48231
Wohnort: Warendorf

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Ungelesener Beitrag von Bernward Fahlbusch »

Liebe Elvira,
mir ist bekannt Ackermann Friedrich Niesmann (geb. 31.5.1887), der am 13.1.1914 in Bodensee Mathilde Jünemann (geb. 6.6.1890) heiratet. Von diesen beiden ausgehend, kann ich zurückgehen. Sind das passende Vorfahren (Für mich wäre es die Großelterngeneration)? Beste Grüße
Bernward Fahlbusch

Benutzeravatar
Ciguena
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. September 2015, 09:52
PLZ: 31832
voller Name: EM Reimnitz

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Ungelesener Beitrag von Ciguena »

Hallo Bernward,
das ist ein VOLLTREFFER!!! Meine Urgroßmutter ist die Schwester Deines Großvaters :)
Sie waren 8 Kinder, von denen leider viele früh starben.

Die Niesmänner kann ich zurück verfolgen bis um 1725, da ist Joh. Peter Niesmann wohl in Lamspringe (evang.) geboren. Er ist später konvertiert. Wüßte nur zu gern, wo die vorher gelebt haben, wahrscheinlich in Westfalen...

Bei Interesse an Daten einfach m(ai)lden: elmarei@yahoo.de

Natürlich interessieren mich die Nachfahren des Friedrich Niesmann auch :)

LG Elvira

Bernward Fahlbusch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:25
PLZ: 48231
Wohnort: Warendorf

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Ungelesener Beitrag von Bernward Fahlbusch »

Liebe Elvira,
leider kein Volltreffer, sondern ein Missverständnis. Friedrich Niesmann und Mathilde Jünemann sind nicht meine Großeltern (Sie sind nur zeitgleich mit meiner Großelterngeneration). Kann ich davon ausgehen, dass die beiden Genannten Deine Urgroßeltern sind?
Beste Grüße
Bernward

Benutzeravatar
Ciguena
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. September 2015, 09:52
PLZ: 31832
voller Name: EM Reimnitz

Re: Anna Maria Fahlbusch geb. 1673 in Bodensee

Ungelesener Beitrag von Ciguena »

Oh, da habe ich wirklich etwas falsch verstanden :(

Der Friedrich NIESMANN (*31.05.1887) war der Bruder meiner Urgroßmutter Helene NIESMANN. Deren Eltern sind dann meine Ur-Ur-Großeltern :) Also August NIESMANN, Ackermann (*1844) und Magdalena HENNIGES (*1849).

LG Elvira
(Sorry für die späte Antwort, bin nicht so oft hier im Forum...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste