Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Gerhard Nolte
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:30
PLZ: 37318
voller Name: Nolte

Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Ungelesener Beitrag von Gerhard Nolte » Donnerstag 16. Januar 2020, 08:32

Hallo Freunde,
ich suche Angaben zu meinem Vorfahren Franz Kaufhold, oo 08,08,1865 in Schachtebich, Barbara Cäcilia Glorius *20,11,1839.
und dessen Eltern ect.
Viele Grüße
Gerhard

Nanofie
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 17:51
PLZ: 99768

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Ungelesener Beitrag von Nanofie » Montag 27. Januar 2020, 17:28

Hallo Herr Nolte
Bei meinen Vorfahren, aus Freienhagen, kommt ebenfalls eine Hochzeit zwischen Kaufhold und Glorius vor. Allerdings schon zu einem früheren Zeitpunkt. Es handelt sich um Heinrich Kaufhold geb. 08.09.1784 und Catharina Kaufhold geb.Glorius, geb.29.01.1800.
Diese Eheschließung war am 24.11.1818. (lt. Kirchenbuch Freienhagen).
Der Name Kaufhold kommt bei meinen Vorfahren dort recht häufig vor. Könnte es eventuell gemeinsame Ahnen geben?

Viele Grüße
Margot

Gerhard Nolte
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:30
PLZ: 37318
voller Name: Nolte

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Ungelesener Beitrag von Gerhard Nolte » Montag 27. Januar 2020, 18:16

Hallo Margot,
ich kann in meinem Stammbaum Catharina Kaufhold geb. Glorius, geb.29.01.1800.
leider nicht zuordnen. Die Ehefrau von Franz Kaufhold ist "Barbara Cäcilia Glorius *20.11.1839 aus Freienhagen. oo 08,08,1865 in Schachtebich.
Vater von Franz Kaufhold sollte ein Heinrich Kaufhold und Ehefrau Elisabeth Hartmann sein, dazu gibt es keine weiteren Angaben.
Danke für Ihre Mitteilung.
Eventuell können wir mit dem Kirchenbuch Freienhagen weiterkommen.
Jüngere Angaben habe ich in meinem Stammbaum.
Liebe Grüße
Gerhard

Nanofie
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 17:51
PLZ: 99768

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Ungelesener Beitrag von Nanofie » Dienstag 28. Januar 2020, 16:29

Hallo Gerhard,
ist ihnen bekannt,ob der Franz Kaufhold noch Geschwister hatte? Ich habe als Vorfahren einen Johannes Kaufhold geb. 20.10.1819. Er war verheiratet mit Margaretha Kaufhold geb. Förster. Er ist der Sohn von Heinrich Kaufhold.

Freundliche Grüße
Margot

Gerhard Nolte
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:30
PLZ: 37318
voller Name: Nolte

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Ungelesener Beitrag von Gerhard Nolte » Dienstag 28. Januar 2020, 20:27

Hallo Margot,
der Franz Kaufhold habe ich nur als Ehepartner von Barbara Cäcilia Glorius *20-11-1839 und deshalb die Eltern Heinrich Kaufhold und Elisabeth Hartmann in meinen Unterlagen.
Weitere Angaben habe ich leider nicht.
Gibt es jemanden der Zugang zu den Kirchenbüchern von Freienhagen hat?
Es grüßt
Gerhard

fotso1234
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 13:18
PLZ: 0000
voller Name: djamelo fotso

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Ungelesener Beitrag von fotso1234 » Montag 3. Februar 2020, 16:21

Hallo Freunde,
ich suche Angaben zu meinem Vorfahren Franz Kaufhold, oo 08,08,1865 in Schachtebich, Barbara Cäcilia Glorius *20,11,1839.
und dessen Eltern ect.
Viele Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 216 Gäste