Suche in Südniedersachsen und Eichsfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Gast

Suche in Südniedersachsen und Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Gast »

Reinhard Joachim Freytag aus D-37073 Göttingen (Thursday, 14. Dec 2000)
EMail: Reinhard.Freytag@t-online.de
Anfrage: Suche Kontakt zu Familienforschern, die in den folgenden niedersächsischen und thüringischen Eichsfeld(- und Nachbar)orten nach den folgenden Familiennamen forschen, überweiegnd nur die Zeiträume v o r 1700. Insbesondere bin ich an den Quellenlagen der Orte interessiert, da die KB vollends ausgewertet sind. Alle folgenden Namen/Orte gehören zu meinen direkten Vorfahren. Desingerode: Bunse, Diedrich, Friedrich, Stolberg; Duderstadt: Alle Familien vor 1600; Duhm(jetzt Katlenburg-Lindau): Wilhelm, Wolter; Gillersheim: Tinnappel; Landolfshausen: Diedrich, Weber; Mingerode: Schwedhelm; Nesselröden: Gatzenmeyer; Seeburg: Helmich, Neusse, Nordmann, Reinholt und Matthias Fourny aus Rethel/Champagne/Frankreich. Seulingen: Hentrich, Stolberg; Werxhausen: Diedrich, Gatzenmeyer, Gieseler, Nolte, Richtsteig, Schwedhelm; Birkenfelde: Seebon; Bornhagen: Backhaus, Schäfer; Gerbershausen: Apel, Backhaus, Jung; Heiligenstadt: Bürgermeister Stephan (B)Pein 1500; Hohengandern: Backhaus, Diedrich, Gerstenberg, Kaufholtz, Nolte, Sippel; Neustadt vor 1600: Zinke, Hellmold; Rimbach: backhaus, Rehbein, Seebon; Hebenshausen: Bachmann, Gerstenberg, Henkel, Winter; Neuseesen: Gerstenberg; Werleshausen: Backhaus, Gerstenberg, Henkel, Stitz, Sippel; Krebeck: Borchard, Helmold, Hentrich, Otto, Rudolph, Seume, Süme (Churmainz. Schultheißenfamilie); Renshausen: Delle, Franz, Kempstedt, Wiese, Ziehen; Wollbrandshausen: Borchard, Helmold, Otto. Ich suche alle Müllervorkommen (Beruf) ab 1900 rückwärts, biete Auskunft aus ca. 4000 gespeicherten Nachweisen Nordhessen + Südniedersachsen.
rabsch
seltener Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. April 2008, 22:48

Ungelesener Beitrag von rabsch »

Hallo,
kann ich bei Ihnen Infos zu Familie Schwedhelm in Werxhausen erhalten?Interessiere mich v.a. für Maria Christina Schwedhelm, Mutter des am 07.07.1802 in Werxhausen geborenen Andreas Schwedhelm.
Vielen Dank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste