Videospiele

allgemeine Themen oder andere Sportarten

Moderator: allgemeine Themen

ThomasLinke
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. März 2020, 11:08
PLZ: 30035
voller Name: Thomas Linke

Videospiele

Ungelesener Beitrag von ThomasLinke »

Heute zieht es eine junge Generation mehr dazu, Computerspiele oder Videospiele zu spielen. Die meisten von ihnen gehen nicht gerne auf dem Feld für Outdoor-Sportarten aus. Wie wirkt sich das auf unsere Gesellschaft insgesamt aus? Lassen Sie uns hier unsere Gedanken teilen.
Benutzeravatar
estrelita
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Mai 2020, 14:07
PLZ: 37318
voller Name: Esther Baumgartner

Re: Videospiele

Ungelesener Beitrag von estrelita »

Es ist eine Sache, wenn die Kinder/Jungen neben dem virtuellen Leben noch eine Balance haben und immer wieder mal rausgehen, in der Natur unterwegs sind, sich körperlich verausgaben. Schlimm finde ich, wenn sie diese Welt von klein auf gar nicht mitbekommen.

Psychisch ständig in einer anderen Welt zu leben als im Hier & Jetzt kann nicht gut sein - wir sehen ja, wie uns nur schon die ständige Begleitung unserer Smartphones beeinflusst & regelrecht süchtig nach der virutellen Welt & deren News macht.

Umso mehr liegt es an uns als Eltern, den Kindern von klein auf einen bewussten Umgang mit beiden Welten zu zeigen.

Was denkst Du ThomasLinke? Gruss.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste