Türkensteuer 1542 Amt Scharfenstein

Heimatforschung, Frühgeschichte, Historisches

Moderator: silvio

Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Türkensteuer 1542 Amt Scharfenstein

Ungelesener Beitrag von Scholz »

folgende Orte des Amtes Scharfenstein sind in der Türkensteuerliste 1542 aufgeführt:
Beuren, Wingerode, Volksbach ("Fuelspach" Wüstung), Bodenrode, Steinbach, Leinefelde, Birkungen, Vollenborn, Niederorschel
Häng mal Birkungen an, da dort meine Apel Vorfahren herkommen. Ein Lorenz Apel hat dort 10 Groschen bezahlt. Leider fehlt mir die Verbindung zu meinen Apels, da ca. zweihundert Jahre zu überbrücken wären....aber theoretisch ist es möglich, dass er dazu gehört.
1542.jpg
Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Re: Türkensteuer 1542 Amt Scharfenstein

Ungelesener Beitrag von Scholz »

wollte ich nur mal beifügen, falls von Interesse. Ich habe so einen Groschen von 1542...
Dateianhänge
444FBEE8-6B3C-4132-860A-2714E9615BA3.jpeg
Scholz
Senior- Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:53

Re: Türkensteuer 1542 Amt Scharfenstein

Ungelesener Beitrag von Scholz »

ja, hier ist der Gute...
HB.png
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste